OnePlus Nord 3 vorgestellt. Diskussionsthread und Eure Meinung!

RA99

RA99

Enthusiast
2.846
Ich bin angenehm überrascht vom Nord CE 3 5G -
FAST identisch, incl. starker Kamera, Stereo-LS, AMOLED / 120Hz, 5.000er Batterie nebst 80W-Poweraufladung ...

Der verbaute Proz -SD782G- reicht locker und es besteht die Möglichkeit, daß es evtl. irgendwann LOS gibt ;)

Wenn ich es richtig verfolgt habe:
Nord 3 = Updates für 4 Jahre
CE 3 = Updates für 3 Jahre
( ? )

Ob es das CE auch in E geben wird und zu welchem Preis, hmmm ... bisserl warten.
Wenn man ~100€ sparen kann, wird das CE zu meinem Favoriten ;)


NACHTRAG: das CE 3 5G wird man wohl erst ab August kaufen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Hier auch schon Tests


 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das ist ja Mal ziemlich, ziemlich positiv. Bin schon sehr gespannt auf meines. Lieferzeit finde ich jetzt doch etwas lang dafür dass es in Dubai schon verkauft wird im Laden, aber OK. Geduld ist nicht meine Stärke...

Warum zur Hölle haben sie den Reviewern denn die glossy Version gesendet. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Längere Akku Laufzeiten wird es mit dem übertakteten SN778G wohl nicht geben. Besser wäre ein SN 7+ Gen 2 gewesen, aber der spielt in der höchsten Liga, technisch und preislich.
Der wird bisher nur im Poco F5 verbaut und lässt das Poco F5 Pro mit dem SN 8+ Gen 1 alt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Dimensity 9000 im 4nm Verfahren gepaart mit 5.000mAh Akku 🔋 wird eine brauchbare Laufzeit haben. Prinzipiell ist es mir persönlich vollkommen egal ob ich mit 35% oder 45% abends das Handy anschließe. Ich lade ohnehin täglich über Nacht
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: RA99 und iinthehouse
Sieht auf alle Fälle Klasse aus die dünnen Symmetrischen Ränder.
Der Rest gefällt mir auch. Display, Lautsprecher, großer Akku, neuer Sensor bei der Kamera, CPU ist auch sehr flink.
Die Farbe gefällt mir auch nicht (ich bin immer der Schwarze Typ), das OS ist wie es ist, kann man mit arbeiten.
Das Verkaufsverbot von Oneplus schmeckt mir leider nicht.
Jetzt bin ich gespannt auf den richtigen Preis vom Nothing Phone 2, weil das Nord 3 ist gefühlt nicht schlechter.
Nur meine Meinung.
 

Anhänge

  • dasada.png
    dasada.png
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, RA99, marcodj und eine weitere Person
Das sieht doch mehr als ordentlich aus und könnte eines der rundesten Gesamtpakete in der Mittelklasse im diesem Jahr sein. Beim Display scheint alles dabei zu sein, was man so erwarten kann. Der Dimensity 9000 ist mehr als brauchbar, 5000 mAh mit 80W und einem guten Mainsensor. Und 3 Android-Updates mit 4 Jahren Sicherheitsupdates passen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und iinthehouse
hier ein Test von Chinahandys
OnePlus Nord 3 Test

u.a. gleiche Probleme wie bei mir, dem alten Konzernbruder Realme 9pro+ (gleiches OS)

- fast alle Drittapps werden im Automatikmodus nur mit 60Hz umgesetzt, nur mit erzwingen sind wenigstens 90Hz möglich
- Kamera nicht mehr dem Preisniveau angemessen, OnePlus hat schon mal deutlich mehr aus den Sensoren rausgeholt.

was beim Nord 3 auffällt: Akkulaufzeit (5000er Akku) von 6h DoT ist lächerlich schlecht.

Preis von 450€ für 840.000 Antutu ist noch okay, gegen Xioami kommt man so aber nicht an.
oben aufgeführten Probleme wären aber alle mit Update behebbar (bei mir wurde das 60Hz-Problem es allerdings am 9pro+ bis heute nicht behoben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

kurze Frage zum Always On Display. Ist das immer aktiv oder geht das aus und man muss wieder drauftippen?
 
Das zielt auf das Redmi 12 Pro+, dem das Feature fehlt. Lange wird Xiaomi die Einschränkung nicht mehr machen können, wenn um sie herum alle in der Preisklasse AOD bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Richtung Poco F5, wenn man den Prozessor vergleicht.
 
@W50L

Danke!
 
Kurze Frage in die Runde:

Welches Oneplus würdet ihr bevorzugen: Nord 3 oder 10T?

Preis aktuell für das 10T in grün 389,-
Das Nord 3 bekommt man über Italien auf Ebay für 413,-

Beides mit 128 GB Speicher
 
Das Nord 3 weil es neuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Prinzipiell spielt das für mich keine Rolle weil ich meine Smartphones eh nie so lange nutze.

Was ich gelesen habe ist, dass die Cam beim Nord 3 besser ist. Die Optik des Nord ist auch moderner.

Hardware an sich finde ich hat des 10T bei ein paar Punkten die Nase vorn. Android 14 ist wohl auch schon raus.
 
Hermes schrieb:
Kurze Frage in die Runde:

Welches Oneplus würdet ihr bevorzugen: Nord 3 oder 10T?

Preis aktuell für das 10T in grün 389,-
Das Nord 3 bekommt man über Italien auf Ebay für 413,-

Beides mit 128 GB Speicher
Eindeutig 10T. Das insgesamt rundere, wertigere Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hab mich schlussendlich für ein Oppo Reno 8 pro entschieden. Hat die modernere Optik, ist schön flach und hat ein Alu Gehäuse mit Glas Rückseite. Die Kameras sind die gleichen wie im 10T. Prozessor ist völlig ausreichend, klar wäre aber der SD besser. Laden mit 80 Watt. Color OS oder Oxygen OS, ist auch fast gleich. 256 GB Speicher.

Preis 370,-
 
Zuletzt bearbeitet:
RaylanGivens schrieb:
Hi Leute,

kurze Frage zum Always On Display. Ist das immer aktiv oder geht das aus und man muss wieder drauftippen?
Kann man einstellen. Entweder dass er ausgeht, ausbleibt oder halt an ist.
Ist schon beim Vorgänger so.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
100
Tetanus
T
MMI
Antworten
0
Aufrufe
776
MMI
MMI
T
Antworten
24
Aufrufe
2.513
525024
5
Zurück
Oben Unten