Erste Eindrücke zum OnePlus Nord CE 2 Lite

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Lasst uns an Euren Empfindungen teilhaben, egal ob sie positiv oder negativ sind.
 
erste Eindrücke (nach 2 Tagen):
  • die rote Eins in der Uhrzeit triggert mich
  • der Fingerabdrucksensor (auf der rechten Seite im an/aus Knopf) erkennt meinen Finger nicht immer beim ersten Mal
  • das Handy geht nicht automatisch an, wenn ich es hoch hebe (keine Lösung dazu vom Oneplus Support-Chat)
  • der Oneplus Support Chat Mitarbeiter heißt angeblich "Steffen Kaiser", es scheint aber so, als ob er deutsch über einen Übersetzer supportet, da er meine Anfrage (siehe oben drüber) nicht richtig versteht.
  • das Display gefällt mir sehr gut. hatte erst bedenken von einem OLED (vorher Pixel 3 A XL) auf ein LCD zu wechseln
wird fortgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Und was hast du für das unnötige Phone von OP bezahlt?
 
Hallo,

meine Erfahrungen nach drei Tagen probieren und einrichten:

+ Kein PWM (selten geworden)
+ Superscharfes RGB IPS Display. AMOLED mit 400 ppi können da nicht mithalten
+ 120 Hz , nice to have
+ Schlankes Android ohne viel Mist
+ Blokada v5 funktioniert einwandfrei
+ WLAN Call und VoLTE im Telekom Netz funktionieren
+ Akku hält sehr lange
+ Lieferumfang: Ladegerät, Hülle

- wenig Zubehör erhältlich. Hätte mir eine Spigen Hülle gewünscht.
-Lautsprecher nur unteres Mittelmaß. Klingt etwas dünn
- Fingerabdrucksensor ggü Rückseitenmodellen ein Rückschritt. Funktioniert für den Alltag ausreichend, wenn man die benötigten Finger zweimal einspeichert.
- Kamera. Warum nicht eine ordentliche anstatt dem Makromist dazu?

Insgesamt gefällt mir das Smartphone. Für 199€ lohnt sich das Gerät insbesondere dann, wenn ihr auf AMOLED verzichten wollt oder müsst.

Für Spiele zu spielen oder tolle Fotos zu machen, müsst ihr euch allerdings ein anderes Gerät suchen.


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
676
minibip
minibip
DarkAngel
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
355
DarkAngel
DarkAngel
minibip
Antworten
1
Aufrufe
472
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten