SystemUI Tuner auf dem OnePlus Nord CE 5G erfolgreich installiert?

J

JMartin

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Hallo zusammen, ich scheitere mit der Installation der App "SystemUI Tuner" von Zachary Wander. Da das Gerät nicht gerootet ist, habe ich versucht, wie beschrieben die ADB-Kommandos im Power-Shell-Fenster einzugeben. Was bei meinem Asus funktioniert hatte, scheitert aber am OnePlus. Es erscheint im Power-Shell-Fenster bei jedem Kommando die Meldung:

Exception occurred while executing 'grant':
java.lang.SecurityException: grantRuntimePermission: Neither user 2000 nor current process has android.permission.GRANT_RUNTIME_PERMISSIONS.

Hat jemand eine Ahnung, woran es hier bei mir scheitert? Danke!
 
@JMartin
Im Entwickler Modus alle USB Sicherheitsoptionen aktivieren
 
Danke, aktivieren oder deaktivieren?
 
@JMartin
Aktivieren
 
Okay, herzlichen Dank! Ich probiere das, wenn das Telefon in den nächsten Tagen samt Nutzer wieder bei uns eintrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@JMartin
Ja kannst ja Feedback geben.
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin
Es geht leider nicht, USB-Debugging und "Über USB installierte Apps prüfen" sind aktiviert, Meldung bleibt wie im Eingangspost beschrieben.
:-(
ADB und Power-Shell laufen als Administrator, ich habe keine Ahnung, was noch klemmt.
 
@JMartin Du hast den Zugriff über ADB am Handy bestätigt? Wird das angezeigt bei Befehl adb devices?
Code:
adb devices
List of devices attached
<SERIENNR.>      device
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin
@chrs267 Es kommt am Handy keine ADB-Abfrage, ausgewählt ist Dateiübertragung.
"adb devices" bringt eine Seriennummer.
 
@JMartin Steht neben der Seriennr. auch "device"?
 
@chrs267 Ja, das steht da.
 
@JMartin Hast du denn noch irgendwelche Einstellungen bzgl. ADB/USB-Debugging/Sicherheit in den Entwickleroptionen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch nach Berechtigungen/Permissions dort suchen.

Unable to grant permissions using adb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OnePlus Community
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 Dankeschön für die Links, die muß ich noch mal in Ruhe studieren, wird wohl heute nichts mehr, hba's nur schnell überflogen.
" Erlaubnisüberwachung deaktivieren" ist jedenfalls auch schon aktiviert.
Ich habe es gerade noch mal an meinem Asus Zenfone9 versucht, das erscheint mit "adb devices" nur die Seriennummer, kein "device" daneben, sondern "offline".
Vielleicht liegt das Problem auch (zusätzlich) beim PC/Windows?
 
@JMartin Du siehst doch die Seriennr. , also ist die Verbindung ok. Du musst bei offline den Befehl nehmen:
Code:
adb reconnect offline
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder mit
Code:
adb kill-server
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse das jetzt, irgendwas ist vermackt. Das Asus, das ich nur zur Kontrolle noch mal probieren wollte, bekomme ich nicht aus dem offline heraus. Und bei dem OnePlus meines Sohnes, wo ich die App zum Laufen bringen wollte, sind alle Einstellungen so, wie sie sein sollten, ADB bringt aber weiter die Fehlermeldung. Danke trotzdem allen für die Hilfe!
 
@JMartin
Wolltest du was bestimmtes deaktivieren oder aktivieren?
 
Ich wollte diese App zum Laufen bringen, die erfordert aber eben root oder “Shiziku“.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
675
poga79
P
C
Antworten
16
Aufrufe
1.094
canada
C
G
Antworten
0
Aufrufe
413
Gewinkelt
G
Zurück
Oben Unten