OnePlus Nord N100 ab sofort für 150 EUR: Interessant?

Auch für 149€ ist es stark überteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Habe mir vor etwas Zeit das Oppo A53 gekauft. Ich glaube, die Geräte sind gleich? Allerdings hat das A53 NFC und die Möglichkeit für zwei Sim und eine SD Karte.
 
Abramovic schrieb:
Auch für 149€ ist es stark überteuert.
Bis auf die Updatepolitik - es gibt ja 2 Jahre Sicherheitsupdates - kann das Gerät gerade für Wenignutzer mit seinen sehr guten/großen Akku recht gut überzeugen. Oder übersehe ich einen versteckten Nachteil?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@.mo Spielen wir ein Spiel. Welches waren die letzten Geräte mit einem 720p LCD Display?
 
@Abramovic Nokia 5.4, Samsung Galaxy A21s, Motorola G9 Play, Realme 7i, iPhone SE 2020...

Hab ich gewonnen? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Ragnarson jetzt machen wir weiter...

Welches dieser Geräte kostet 200 bzw. 150€ und bietet den Snapdragon 460?
 
@Abramovic Nokia 3.4, Oppo A53, Motorola G Play 2021, Vivo Y20s...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Jetzt vergleich den Preis und bedenke, dass das OnePlus sogar 199€ gekostet hat...
 
@Abramovic naja, wir reden ja aktuell über 150 Euro, soviel kostet das Nord ja auch. Die Modelle, die ich aufgezählt habe, liegen ebenfalls alle in dem Bereich, plus minus 10 Euro. Das OnePlus mit dem Modell den UVP nicht halten kann, war ja klar.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ja aber ein Nokia 5.4 für 175€ bekommt 3 Jahre Updates, hat den IMX 586 (7, 7T, 8, 8T), 128GB, Snapdragon 662...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und IceMan87
Sooo, ich war jetzt gerade bei uns im real einkaufen und da stand das gute Stück doch tatsächlich aus. Hab's mir also Mal näher angesehen. Der erste Eindruck war eigentlich gar nicht schlecht. Schön verarbeitet, das Display war angenehm anzuschauen und das saubere Android fand ich auch ganz schick. Dass das Display nur mit HD auflöst, fand ich auf den ersten Blick jetzt gar nicht so schlimm. Bei IPS geht das immer noch, AMOLEDs mit HD finde ich viel schlimmer (Mi A3). Die Leistung des Prozi's war jetzt auch nicht so schlecht, allerdings waren da ja nur die Startapps drauf, wer weiß, wie sich das verhält, wenn man Mal 30 Apps drauf installiert hat.

Was ich grottenschlecht fand, war die Kamera. Hab nur Mal ein, zwei Bilder im Realmarkt gemacht, aber was dabei raus kam, war schon sehr dürftig.

Real verlangt dafür natürlich immer noch stattliche 199 Euro, das wäre es mir definitiv auch nicht wert. Bei 100 bis 150 könnte man allerdings drüber nachdenken, sofern die Kamera nicht allzu wichtig ist. 2 Jahre Update-Garantie sind zwar nicht der Burner, aber abgesehen von Nokia bietet das ja auch kaum jemand in der 150 Euro Klasse. Wenigstens gibt es eine "Garantie", auch wenn sie im Vergleich zu anderen OnePlus-Modellen kürzer ist
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und kurhaus_
Nein, auch bei 150€ ergibt es überhaupt keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.947
bf.pears
B
W
Antworten
4
Aufrufe
995
Wähler
W
W
Antworten
2
Aufrufe
801
Wähler
W
Zurück
Oben Unten