1+ Nord AC2003 (5G) / Kamerabilder+Videos werden nicht angezeigt bei Datenübertragung

N

normalo-user

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe o.g. Smartphone seit ca.1 Jahr (Neukauf) mit Android 12 und 128 GB int.Speicher auf dem alles gespeichert ist. Wollte jetzt per USB Daten übertragen habe das auch schonmal gemacht vor ca. 6 Monaten ohne Probleme.
Jetzt ist es so das ich nicht an die Kamera Sachen (Bilder+ Videos) rankomme, es gibt nur den Ordner DCIM > Camera und da sind 5 ältere Bilder der Kamera drin sonst nichts. Über Google Fotos kann ich alles am Phone sehen, auch die Social Media Sachen sind da (über USB-Kabel am PC) weil anderer Ordner nur eben die Kamera Sachen nicht.
Habe beide Übertragungsmodi probiert (Daten bzw. nur Fotos/Bilder), Phone schon neu gestartet, verschiedene USB-Kabel probiert, verschiedene PC´s mit Win10, überall das Gleiche. Systemupdate auf aktuellem Stand. Ca.40 GB des int.Speichers insgesamt belegt.

Was könnte ich noch versuchen ?
Danke im vorraus,
MFG
 
Was hast du als USB Konfiguration ausgewählt? => wenn du das one+ mit dem PC via USB verbindest, kommt eine Nachfrage "USB verwenden => Dort kannst du wählen unter 1. Nur laden, 2.Dateien übertragen/Android Auto und 3. Fotos übertragen... Ich kann mit Punkt 2 auf das Verzeichnis DCIM am Handy zugreifen ... Oder speicherst du dein Bilder /Videos in der Google Cloud?
 
Hallo,
wenn ich Punkt 2 oder 3 wähle wird mein int.Speicher angezeigt da ist im DCIM nur der Ordner "Camera" drin und der ist leer. Als Handy Apps habe ich Google Kamera und Google Fotos. Wenn ich die Fotoapp auf dem Handy öffne sind alle Bilder+Videos die ich selbst gemacht habe drin. Cloudspeicherung ist aus. Habe mal per USB alle Daten auf MS Foto importiert - hat alles kopiert Bilder,Video,PDF,... nur die Sachen der Kamera nicht.

mfg
 
Hallo,

Problem gefunden, habe mich über win10 in Google Fotos angemeldet und siehe da alles war in der Cloud gespeichert obwohl in der Handyapp "Sicherung deaktiviert"bzw. der Regler"Cloudspeicherung" auf "aus" stand. Habe dann alles auf den PC gedownloaded und in der Cloud gelöscht, Handy neu gestartet und jetzt speichert er die Bilder auch wieder lokal. Ich hab die Cloud nicht aktiviert und wenn dann unbewusst, angezeigt hat er aber ständig das es deaktiviert ist keine Ahnung wie das passiert ist.
Trotzdem danke für die Hilfe.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
200
Fabiking1
F
D
Antworten
6
Aufrufe
469
borisku
borisku
Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
451
Struppi1977
Struppi1977
Zurück
Oben Unten