5G mit dem OnePlus Nord

BlackFly

BlackFly

Stammgast
348
Ich habe einen Telekom Vertrag der auch 5G beinhaltet und ich habe mich bisher gewundert das ich noch nie 5G oben in der Zeile gesehen habe. Ich dachte mir bisher immer "wird halt noch nicht ausgebaut sein bei mir", wunderte mich aber weil meine Nachbarstadt Frankfurt einer der ersten Städte sein sollte und ich sehr viel am Flughafen bin und gedacht habe das dieser bestimmt auch mit als erstes ausgebaut sein sollte.
Und dann habe ich diesen Link gefunden, laut diesem Link sollte auch bei mir daheim 5G verfügbar sein genauso wie am Flughafen Frankfurt. Kurz gegoogelt und dann im OnePlus Forum die Info bekommen das wenn man das "intelligente 5G" ausschaltet das handy auf 5G verbinden soll. Ausprobiert und sofort war ich im 5GNetz...

Was soll man davon halten?
 

Anhänge

  • 4G.jpg
    4G.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 146
  • 5G.jpg
    5G.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 151
Na, das Telekom 5G netz ist ja ein unechtes, geschummeltes DSS 5G NSA - Netz, welches zwingend auf eine LTE 4G Frequenz angewiesen ist. Möglicherweise wurde durch das Ausschalten der DSS (Dynamik Spectrum Sharing) Modus aktiviert.
 
Ich habe vor kurzem in einem Dorf mit 3000 Einwohnern das 5G-Netz getestet:
79 Mbps down
48 Mbps up
34 MS Ping
Ich finde das vollkommen zufriedenstellend für diesen frühen Stand 💪 Vor allem, weil es auf dem Dorf war!
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
450
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
449
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
402
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten