Android 12 Update auf OnePlus Nord. Swipe Up Feature fehlt, Widgets klein

W

Wendelin533

Neues Mitglied
2
Liebes Forumsteam,

ich habe ein technisches Problem und brauche dringend eure Hilfe.

Ich bin in Besitz eines OnePlus Nord und habe dieses vor einigen Wochen auf Android 12 geupdatet. Mein Handy hat sich dadurch vollkommen verändert. Zwei große Probleme sind aufgetreten, für die ich eine Lösung benötige. Zur Visualisierung beider Probleme habe ich Ihnen ein Video im Anhang verlinkt. Außerdem schicke ich Ihnen ein Vorher (Android 11) und Nachher (Android 12) Bild:

1. Widgets sind kleiner.
Meine Widgets, wie das Uhrzeitwidget im Video sind winzig klein geworden. Auf gleicher Größe war dieses Widet bei Android 12 doppelt so groß. Meinen Kalender musste ich auch größer machen, da hier am unteren Ende der Platz zwischen dem Widget und den Apps so radikal vergrößert wurde, dass das Widget auf seiner ursprünglichen Größe unbrauchbar wurde. Für beide Probleme brauche ich eine Lösung. Des weiterem haben sich die Kalenderfarben scheinbar an den Hintergrund angepasst, das würde ich gerne auch deaktivieren.

2. Swipe Up Feature für App Liste und App Suchzeile fehlt
Seit dem Update sind alle meine Apps auf den Homeskreens. Das möchte ich aber nicht. Ich habe nun keinerlei Suchfunktion mehr und muss teils ewig nach Apps suchen. Das Swipe Up Feature ist einfach so verschwunden. Ich habe überall nach einer Lösung geschaut, jedoch keine gefunden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Android 12 Problem - After.jpeg
    Android 12 Problem - After.jpeg
    181,6 KB · Aufrufe: 103
  • Android 12 Problem - Before.jpeg
    Android 12 Problem - Before.jpeg
    189,4 KB · Aufrufe: 104
  • OnePlusNord Android 12 Problem.mp4
    23,5 MB
  • Danke
Reaktionen: MayBe? und freeztyler
Zu 2. kann ich dir helfen.
In die Einstelleungen => Start & Startbildschirm => Startbildschirm-Modus: Von Standardmodus auf App-Drawer-Modus wechseln.

Zu 1.
Bei mir sind die Widgets und die App ICons teilweise auch etwas kleiner geworden. bzw die Abstände dazwischen größer. FInde ich auch nicht so schön, kann aber im Zweifel damit leben. Kenne hier keine Lösung, das zu ändern
 
  • Danke
Reaktionen: MayBe? und freeztyler

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
449
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
449
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten