Android USB-Konfig-Menü "Gerät wird über USB aufgeladen" erscheint auf dem OnePlus Nord nicht

S

sven05

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

wenn ich mein OnePlus Nord an meinem PC anschließe und Dateien per USB übertragen will, erscheint dieses Konfigurationsmenü nicht. Das Problem habe ich, seitdem ich SCRCPY (Programm zum spiegeln des Handys) verwendet habe, dazu musste ich USB-Debugging anmachen.
Ich habe schon versucht:
  • Anderes Kabel
  • USB-Buchse säubern
  • Anderer USB-Port am PC
  • Anderer PC
  • USB-Debugging ausschalten
  • App Daten von "Einstellungen" löschen
  • Neustarten
Auf Werkseinstellungen zurücksetzten wär mein letzter Ausweg ...
 
@sven05 Das versucht?
Hast du im Entwickler Modus die Möglichkeit bei Usb Verbindung immer nachfragen?
 

Anhänge

  • IMG_20220728_103755.jpg
    IMG_20220728_103755.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: swa00
@sven05

herzlichst willkommen im Forum.
Wenn all deine oben genannten Versuche nichts gebracht haben , wird wohl irgendwo ein unerwünschtes Flag gesetzt worden sein.
I.d.R funktioniert scrcpy auf all meinen zahlreichen Entwicklungsgeräten einwandfrei.

Vllt. würde ich es einmal probieren, den Developer-Modus komplett auszuschalten resp. ihn wieder zurückzusetzen und dann das Gerät neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Oder Einstellungen
Apps
Alle Apps anzeigen
Android System
Benachrichtigungen
Usb Verbindung
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Die USB Debuggingautorisierungen hab ich auch schon versucht, hab ich vergessen zu erwähnen.

Bei der USB-Verbindung in den Einstellungen habe ich Dateiübertragung ausgewählt.

Setze ich die Entwickleroptionen durch ausschalten zurück? Wenn ja hat das leider auch nicht geholfen :/

Was vielleicht noch hilfreich ist, im Explorer auf Windows bzw. im Finder am Mac wird das Handy nicht angezeigt, nur dieses "Treiber CD-Laufwerk", allerdings in einer App wie Apple Fotos oder Windows Fotos wird mein Handy schon angezeigt.
 
Idee : Re-Installiere einmal den passenden USB-Treiber auf deinem PC ...
Vllt. hast du eine scrcpy Version mit falschen Treibern erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht ja nicht nur auf meinem eigenen PC, in der Arbeit am Mac ist es zb auch da
 
@sven05
Ja der Entwickler Modus wird über den Reiter deaktiviert.
Wenn du ihn wieder aktivierst, sind die Einstellungen die letztlich waren noch aktiv.
Aber in deaktivierter Entwickler Option ohne Eingriff.

Setz mal im Handy alle Einstellungen zurück, das kein Werksreset
 
Ist mir zwar auch ungern, wegen Personalisierung und so, aber kann man wohl nichts machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ich gemacht und neugestartet, das einzige dass sich verändert hat, meine Kontakte haben keine Namen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@sven05
Synchronisiere mal
 
Hatten noch nicht nach den Rechten gefragt, jetzt passts. Aber mein eigentliches Problem ist noch immer da
 
@sven05
Als was wird es denn im PC im Gerätemanager erkannt?
Das über Android System - Usb Verbindung hast versucht?
 
Ja hab ich versucht, wenn ich zu Hause bin kann ich nachschauen als was der Geräte Manager erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zersch
Hast du Verbindung im Recovery Modus und im abgesicherten?
 
Hab ich nicht probiert
 
Mein Problem hat sich gerade von selbst gelöst, hab gerade ein Update auf Android 12 bekommen, seitdem gehts :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
517
borisku
borisku
Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
544
Struppi1977
Struppi1977
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
408
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten