"Apps im Standby-Modus" aus Entwickleroptionen

S

superpit

Fortgeschrittenes Mitglied
7
habe Probleme mit einen Programm namens "XDrip+". In den Entwickleroptionen gibt es einen Punkt "Apps im Standby-Modus". Dort stehe alle aufgefuehrten Apss als "Active". Wenn ich drauf klicke erscheinen die Optionen "Active", "Working_Set", "Frequent" und "Rare". Egal was ich antippe, es erfolgt keine Aenderung. Aus was muss ich klicken, damit App "XDrip+" nachts nichts in den Standby-Modus geht? Was bedeuten die o.g. Optionen ueberhaupt? Meine Englisch ist nicht so doll.

danke

pit
 
superpit schrieb:
Egal was ich antippe, es erfolgt keine Aenderung
Dient ja auch nur der Information. 😉
superpit schrieb:
Aus was muss ich klicken, damit App "XDrip+" nachts nichts in den Standby-Modus geht?
Kenne die App nicht aber grundsätzlich muss man eine App aus den Akkuoptimierungen nehmen. Bei mir unter A10 unter Apps > Benachrichtigungen > (App wählen) > Akku >Akku-Optimierung zu finden.
 
hei danke, ja letztes habe ich auch schon gemacht gehabt. Aber das hat nicht gerreicht. Die o.G App scheint nachts nach ein paar Stunden wo das OnePlus Nord nicht "bedient" worden ist irgendwie in Standby zu gehen. Zumindest macht es ab dem Zeitpunkt nicht das, was es machen sollte. Naemlich einen Blutzuckerwert ueber Blutooth abzuholen. Wenn man das Smartphone "wieder in die Hand nimmt", geht es kurz Zeit spaeter wieder. Daher die Vermutung das irgendwas die App abschaltet, bzw. in Standby versetzt. Aber nochmal die Frage zu dem "Apps im Standby-Modus". Wenn dort "active" bei der entsprechenden App steht, ist das dann "gut"? Und wofuer sind die anderen genannten Optionpunkte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier ist uebrgens das Problem auch noch mal beschrieben: Beiträge von clem017 - insulinclub.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Optionsbeschreibung auch nicht aber "Active" sollte klar sein. Diese Anwendung ist aktiv. Genau so "Rare", die App ist selten aktiv.
Mit den beiden anderen tue ich mich schwer, k.A. was die bedeuten.
 
How to use Android Pie Standby Apps

Aktiv: Das System schränkt die Fähigkeit der App, Jobs auszuführen oder Alarme auszulösen, nicht ein.

Working_Set: Das System legt leichte Einschränkungen für die Ausführung von Jobs oder das Auslösen von Alarmen fest.

Häufig: Das System schränkt die Fähigkeit zum Ausführen von Jobs und zum Auslösen von Alarmen stärker ein und begrenzt außerdem FCM-Nachrichten (Firebase Cloud Messaging) mit hoher Priorität.

Selten: Das System unterwirft strenge Einschränkungen hinsichtlich der Fähigkeit, Jobs auszuführen, Alarme auszulösen, FCM-Nachrichten mit hoher Priorität zu empfangen und die Fähigkeit, eine Verbindung zum Internet herzustellen.
 
ok, dann ist activ ja gut fuer mich. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, dann kann mir HIER nichts einstellen, oder? Man kriegt nur nen Status angezeigt?! Hatte die Hoffnung hier was zu finden, was meine App des naechtens davon abhaelt in eine Art Standbye zu gehen, zumindest bekomme ich keine Daten mehr mit der App von meine blutooth-Sensor ab ca 2 oder 3 uhr. DAS kann so nicht bleiben.
 
Nicht die App legt sich schlafen, sondern das Telefon samt ganzer Verbindung (wie Bluetooth). Schau mal unter Energieeinstellung ob du da was ändern kannst
 
ja, das ist ja das Problem. Habe die App schon auf "nicht optimieren" gestellt, bzw. in der erweiterten Optimierung beide Optionen ausgeschaltet. Ich sehe/finde jetzt nichts mehr. Habe ich was uebersehen?

pit
 
hmm ne, mir würde sonst auch nichts mehr einfallen was man noch machen kann, außer die App auf "Nicht optimieren" stellen und unter "Erweiterte Optimierung" die "Optimierung für Ruhe-/Standby-Modus" zu deaktivieren, damit nachts das Bluetooth nicht mehr abgedreht wird.
 
eine whitelist müsste es auf jedem Handy im Android geben ich fordere TÜV-Prüfer für Android
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
197
Fabiking1
F
upnorth
Antworten
0
Aufrufe
157
upnorth
upnorth
saschahstm
Antworten
3
Aufrufe
2.059
Pille_S5830
Pille_S5830
Zurück
Oben Unten