Apps werden nicht auf dem Handy angezeigt

F

Fabiking1

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
auf dem Handy meiner Mutter werden die Gmail und die Google Wallet App nicht angezeigt. Also weder auf dem Startbildschirm noch unter der Liste beim Appmanagement. Als ob die Apps nicht installiert wären, über den Playstore sind sie allerdings zu öffnen. Deinstallieren und Neustart wurde bereits versucht. Und einstellen bei den Apps kann man ja auch nichts, da diese nichtmal im Appmanagement angezeigt werden.
Hat jemand eine Lösung?

Grüße
 
Ist da ein alternativer Launcher installiert, in dem diese Apps unsichtbar gemacht wurden?
Wäre spontan der erstbeste educated guess.
 
@Gormandizer nein ist kein launcher installiert, da hat meine Mutter auch gar keine Ahnung von. Daher können Gründe wie rumspielen mit Launchern oder ähnlichem ausgeschlossen werden.
Danke trotzdem 👍🏻
 

Ähnliche Themen

upnorth
Antworten
0
Aufrufe
157
upnorth
upnorth
N
Antworten
3
Aufrufe
459
normalo-user
N
S
Antworten
15
Aufrufe
1.705
sven05
S
Zurück
Oben Unten