Bluetooth Störung seit 2-3 Wochen auf dem OnePlus Nord, mit Safe mode ist aber OK

O

OneplusNervtMich

Neues Mitglied
2
Ich nutze bei der Arbeit seit 6-7 Jahren Bluetooth Gehörschutz von 3M. Meistens höre ich Internet-Radio oder audible Bücher. Vor oneplus AC2003 hate ich einige Samsung Handys, mit allen hatte ich super Empfang in unsere Produktionshalle. Erst ab 25-30m hatte ich leichte Störungen. Mit OnePlus war bis jetzt auch gut. Jetzt seit 2-3 Wochen habe ich Störungen und Aussetzter schon ab 6-7m und ab 10m kommt gar nichts mehr an. Schrecklich...
Ich habe keine Lust das Handy zurück zu setzten. Habe viele Apps die alle neu eingerichtet werden müssen, hasse diese schieße Updates. Das Handy ist auf dem neuesten stand OxygenOS 12.1 Android12 AC2003_11_F.12

Mehrmals Bluetooth und Netzwerkverbindungen resetet und neu eingerichet, immer das gleiche.
Auch manuell unter System-Apps die vpon der App Bluetooth 12 Cache und daten gelöscht.

Mit 3 unterschiedliche Bluetooths ausprobiert und alle haben Störungen. Arbeitskollege hat Samsung 10, da gibt es NULL Probleme. Wie gesagt in Safe Mode läuft alles einwandfrei.

Was könnte ich machen außer zurücksetzen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkAngel bitte in den Nord (1) Bereich verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
#Mod-Info
Thread in das OnePlus Nord Forum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Ich habe jetzt genug auf Updates gewartet, es gibt keine Verbesserung.
Vorgestern habe ich das Handy ganz resetet, also auf Werkseinstellungen gesetzt. Ich habe wirklich 11 Stunden gebraucht um wieder alle Apps und Accouns zu wiederherstellen. Sch... Arbeit!
Hat leider nichts gebracht, immer noch Bluetooth Störungen. Als Abhilfe nehme ich jetzt für die Arbeit mein altes Samsung S9 und dann über HotSpot ungestört Radio zu hören. Heute habe ich Reparaturantrag bei OnePlus gestellt, mal sehen was passiert. Ich bin immer noch der Meinung, dass es sich um software Problem handelt, weil mit SafeMode habe ich keine Bluetooth Störungen.
 
  • Danke
Reaktionen: airzonk und Badtz-Maru
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Ich habe mittlerweile auch schon sehr vieles ausprobiert (WLAN ausgeschalten, AVRCP-Version geändert, Bluetooth Einstellung zurückgesetzt, ...) und es hat nichts funktioniert. Mit der Umstellung auf die AVRCP Version 1,6 ist die Verbindung ein bisschen besser geworden, aber es gibt immer noch Aussetzer.

Sobald ich das Telefon in der Hosentasche habe, kommt es vermehrt zu Bluetooth Störungen während des Musik hörens. Wenn ich das Telefon in der Jackentasche habe, ist die Qualität besser.

Da ich viel spazieren gehe und dabei Musik höre, ist das Problem wirklich extrem ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: airzonk
Falls jemand ebenfalls Bluetooth Probleme hat: Ich habe nun Android 11 (Oxygen OS 11) installiert. Nun funktioniert die Bluetooth Verbindung wieder tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: airzonk
Hatte das selbe Problem und mich wochenlang rumbemüht. Es gibt einfach keine Lösung außer zurück zu Android 11. Damit funktioniert Bluetooth wieder mit ordentlicher Reichweite und auch das mit Android 12 langsame laden funktioniert wieder.

Da ich aber nicht ewig auf Android 11 hängen möchte wollte ich mal wissen ob jemand Android 13 Custom Roms wie Pixel Experience oder Lineage bezüglich Bluetooth probiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
444
Struppi1977
Struppi1977
yaqwa
Antworten
1
Aufrufe
542
borisku
borisku
Kallest1100
Antworten
8
Aufrufe
1.065
biolekia
B
Zurück
Oben Unten