Geo Tracker für oneplus Nord

Optik-1106

Optik-1106

Neues Mitglied
17
Hallo Community,
Ich habe recht lange das Forum geschwänzt (schäm schäm). Nun muss ich mich aber en Eure Erfahrungen wenden. Ich bin seit einer Woche Besitzer (ob glücklich oder unglücklich das wird sich noch zeigen) eines Oneplus Nord 5G 128 GB. Jetzt sogar mit Android 11. Ich habe bisher mit meinem vorigen Smartphone Nokia 7.2 (Android 10) immer meine Trainingsstrecken mit der "Geo Tracker" Applikation von Ilya Bogdanowitsch aufgezeichnet. Mit dem Oneplus will das nicht so recht funktionieren. Ich starte die Anwendung, schalte das Display ab und stecke das Oneplus in die Tasche. Es werden die ersten 50m bis 100m aufgezeichnet. Beim Wiedereinschalten ist die kurze Strecke zu sehen dann eine Luftlinie und die letzten Meter.
Frage 1: wer weiß an welcher Schraube ich drehen muss, um wieder die komplette Trainingsstrecke mit Streckenlänge, Zeit und Geschwindigkeit aufzuzeichnen.
Frage 2: wer kann eine einfach zu bedienende Anwendung empfehlen, die sich mit dem Oneplus verträgt ( sie darf auch 2,50€ kosten 😉 )
Viele Grüße

... und bleibt gesund und zuversichtlich...
 
Hallo @Optik-1106,

das Problem wird das Energiemanagement des OnePlus sein. Suche unter
Einstellungen>Akku>Akku-Optimierung
die App "Geo Tracker" und tippe darauf. Vermutlich wird dort "intelligente Steuerung" ausgewählt sein. Ist dies so, wählst Du "nicht optimieren" aus.
Im Idealfall sollte es nun funktionieren.

Sollte "Optimieren" ausgewählt sein, wählst Du "intelligente Steuerung" aus.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Zusätzlich kannst du die App im App-Manager (recent Apps) sperren.
Dazu unten auf das Viereck (recent Apps) drücken, die Geo Tacker App suchen, lange drauf drücken und "Sperren" wählen. So wird die App im Speicher gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: kielius
Moin @Raz3r vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es nichts gebracht - aber den Versuch war es wert.
Ich werde den Vorschlag von @Cua noch probieren, wobei ich noch nicht weiß wie ich das anstellen soll. Ansonsten muss ich eine andere Anwendung finden oder, was am schlimmsten wäre und was ich auf keinen Fall möchte, das Smartphone wechseln (wurde bei Amazon) gekauft.

Grüße und schönes Wochenende
Optik-1106

.. und bleib
gesund und zuversichtlich...

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moin @Cua,
Danke für den Hinweis. Spätestens jetzt merke ich, dass ich Windows seit Version 3.11 einigermaßen mit dem PC kann aber von Android und Smartphones nicht all zu viel Ahnung habe.😞
Ich habe mir zwar einen App-Manager installiert und auch damit zu basteln versucht. Schon bei der Suche nach dem Viereck "recent Apps" bin ich gescheitert. Könntest Du mir vielleicht noch weitere Tipps geben. Bei Dr. Googel hatte ich keinen Erfolg
Vielleicht stelle ich mich auch zu dusselig an.

viele
Grüße und schönes Wochenende
Optik-1106

.. und bleib gesund und zuversichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Optik-1106,

nutzt Du die Gestensteuerungen? Falls ja, ist mit "Recent Apps" die Geste gemeint, wenn Du von unten am Bildschirm mit dem Finger hochwischst und dann auf dem Display verweilst.

Wenn Du die Bildschirmleiste eingeblendet hast, findest Du dort ein Dreieck, einen Kreis und ein Viereck. Dieses Viereck öffnet diese Übersicht ebenfalls.

Die Übersicht, die Du dann siehst, nennt sich "Recent Apps". Dort "schweben" quasi die zuletzt genutzten Apps nebeneinander. Hier musst Du nun die App "Geo-Tracker" gedrückt halten und anschließend "Sperren" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joerg69 und Cua
Moin @joerg69; moin @Cua,
es wird so nichts mit dieser Applikation. Ich habe alle so gemacht, wie Ihr empfohlen - und dabei auf meine alten Tage eine ganze Menge gelernt. Auch bei anderen GPS Trackern tritt der gleiche Effekt auf.
Inzwischen habe ich Rezensionen von Usern*innen im Netz (und das nicht zu wenige) gefundenen, denen es genau so geht. Ich denke hier sollte der Autor der Applikation nachbessern ( wenn es die Firmware der Geräte zulässt).
Trotzdem vielen Dank für die versucht Hilfe. Der Wille stehe hier für die gute Tat.

Mit Grüßen und den Wünschen, dass Euch das Virus verschont

Optik-1106
Ps: ich habe versucht gendermäßig korrekt zu sein, obwohl ich es Quatsch finde😊
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
@Optik-1106
eventuell hast du bei den Berechtigungen für den Standort des Geo Trackers auch angeklickt "Nur wenn die App aktiv ist"? Dann darf nur auf den Standort zugegriffen werden, wenn Bildschirm an ist und App auf dem Display.
Ansonsten fällt mir leider auch nix mehr ein
 
@copy&paste
der Tipp war gut. Die Anwendung "Fito Track" funktioniert einwandfrei 👍 . Vielen Dank dafür. Open Tracks werde ich wenn ich nun schon einmal dabei bin auch noch testen.
Ich hab in einer e-Mail an den Autor angefragt, was man tun muss, damit seine Anwendung (Geo-GPS Tracker) funktioniert. `Mal sehen, ob er antwortet.
Viele Grüße und einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

Optik-1106
.. und bleib gesund und zuversichtlich...
 
oder noch zusätzlich einen Fitness-Tracker mit GPS zulegen ...
 
@oggy,@cua,qcopy&paste,@Raz3r


Moi Ihr alle, die Ihr mir helfen wolltet!
Ich hatte versprochen Euch zu berichten wenn die geo-Tracker Truppe geantwortet hat. Bisher noch nicht.
Ich habe inzwischen selbst noch einmal in den "Einstellungen" gegraben und habe eine Option gefunden womit aufgezeichnet wird aauch wenn das Display aus ist.
Bei meinem Nokia war das einfacher: Applikation installieren und gut war. Nun jedenfalls funktioniert es auf den one+ -Nord auch.
Nochmals vielen Dank - Euch allen und
Ostern-11.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Vielen Dank für deine Rückmeldung :)
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
433
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
447
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
400
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten