GPS / GNSS / Positionsbestimmung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlteTomate

AlteTomate

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Hat schon jemand das GPS des Geräts intensiv getestet oder sogar seine Strecke damit getrackt?
Als Wanderer und Geocacher lege ich darauf sehr viel Wert.

Laut dem Notebookcheck-Test ist das Nord sehr genau bzw. sogar genauer als das Referenzgerät (Garmin Edge 520). Dort hatte das Nord jedoch auch kleinere Aussetzer, die eigentlich beim 765G mit Dual frequency GNSS nicht passieren sollten (wahrscheinlich nur ein Software Problem).

Ja, ich habe bereits eine Radtour damit gemacht und diese mit der App Komoot aufgezeichnet. Das hat ohne Probleme funktioniert.
Hinsichtlich der Genauigkeit kann ich schlecht was sagen, denn für's Radfahren reicht es allemal. Beim Geocachen kommt es bestimmt auf große Genauigkeit an. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
Anbei mal ein Bildausschnitt von der Tour. Da bin ich auf einem Waldweg rumgeeiert, um den Weg zu einem alten Friedhof im Wald zu finden. Da bin ich mit dem Rad ein paar mal hin und her gefahren, was man auf dem Ausschnitt gut sieht.
Und noch ein Ausschnitt von der Tour, der auch zeigt, dass die Aufzeichnung recht genau ist.

Anhänge

• Wald.JPG
    Wald.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 224
  • Wege.JPG
    Wege.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: AlteTomate, Kunstvoll und DPX
Vielen Dank für das Teilen deiner Radtour. Schaut sehr gut aus.

Bin auch sehr angenehm überrascht.
Anmerkung 2020-08-20 184111.png

Zurück
Oben Unten