Icon für mehrere Benutzer beim OnePlus Nord aus der Taskleiste entfernen

S

slfdijswe2

Neues Mitglied
0
Hallo! Einleitende Erklärung: Ich kämpfe seit langem mit einer Internetsucht, hatte diese aber dank einiger Apps, mit welchen man Funktionen sperren kann, gut im Griff. (Ich bitte darum, diese Tatsache einfach zu akzeptieren/tolerieren.)
Nun habe ich jedoch entdeckt, dass man auf dem OnePlus Nord ganz einfach auf die Option "Nutzer wechseln" zugreifen kann, indem man auf das entsprechende Icon in der aufgeklappten Taskleiste drückt. Für mich persönlich ist das ein großes Problem, da ich so in den Gast-Modus wechseln und alle Apps nutzen kann, die ich eigentlich gesperrt hatte. (Siehe Bilder)
Meine Frage lautet nun also: Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, dieses Icon zu entfernen? Auch mit Root o. Ä., wobei ich in dem Bereich noch keine Erfahrung habe... es würde mir nur wirklich unglaublich weiterhelfen, wenn diese Funktion nicht mehr so leicht verfügbar wäre. Bzw. Taskleiste generell entfernen oder irgendetwas in diese Richtung... wenn man den Nutzer nur über die Einstellungen wechseln kann, wäre das kein Problem, da ich die Einstellungen-App ja sperren kann... so aber schaffe ich es einfach nicht, das Nutzer-Wechseln zu eliminieren und all meine "Internetsucht-Vermeidungs-Apps" sind dadurch nutzlos.
Für hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar...
und falls mein Problem nicht lösbar ist - kennt jemand halbwegs günstige Smartphones, bei denen die Funktion "Mehrere Nutzer / Nutzer wechseln / Gast-Modus ... etc." nicht direkt in der Taskleiste, sondern z.B. nur in den Einstellungen oder als eigene App aufrufbar ist?

Danke und liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    266,3 KB · Aufrufe: 75
  • 2.png
    2.png
    173,9 KB · Aufrufe: 72
  • 3.png
    3.png
    113,3 KB · Aufrufe: 67
@slfdijswe2
Zunächst einmal willkommen in unserem Forum.

#Mod-Info
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet.

Zum Suchen neuer Smartphones verwende bitte unsere Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Möglichkeit beim Nord die Nutzerauswahl zu deaktivieren? Beim Pixel ist das Icon nur sichtbar wenn auch die "Mehrere Benutzer-Funktion" eingeschaltet würde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220921-213029.png
    Screenshot_20220921-213029.png
    193,1 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20220921-213039.png
    Screenshot_20220921-213039.png
    188,9 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20220921-213339.png
    Screenshot_20220921-213339.png
    135,5 KB · Aufrufe: 58

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
445
Struppi1977
Struppi1977
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
B
Antworten
0
Aufrufe
448
bendikt
B
Zurück
Oben Unten