Instabile mobile Internetverbindung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tullius

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider beobachte ich des öfteren, dass die Internetverbindung unterwegs abbricht und obwohl das 4G Symbol angezeigt wird, kein Internetempfang anliegt. Wenn ich dann den Flugzeugmoduls kurz aktiviere/deaktiviere geht es wieder. Weiterhin habe ich an Orten, an denen ich zuvor mit meinen MOTO Z2 Play volles 4G hatte nur "Edge". Erst nach dem Trick mit dem Flugzeugmodus, zeigt auch das Oneplus NORD 4G-Empfang. Das ist für mich nicht akzeptabel und ich habe gehofft, dass eines der ersten Updates um dieses Problem kümmert. Nun kann ich nicht mehr länger warten, da die Frist zur Rücksendung bald abläuft. Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen, ob jemand das Problem und evtl. eine Lösung kennt? Wenn nicht, geht das Gerät die Tage zurück.

Danke und Gruß
Jan

Das Problem habe ich auch. Leider auch keine Lösung. Hoffe jetzt, dass das neueste Update (.7) Besserung bringt. Das allein stört mich noch nicht so sehr, mein sehr ungleichmäßiges Display (starker Rotstich im unteren Bereich bei grauen Apps) schon eher. Wenn das neue Abo nichts bringt, geht meins auch Ende der Woche zurück.

Hallo safeguard,
Das 10.5.7 habe ich schon drauf. Muss Mal sehen, ob das Problem weiterhin auftritt. Anhand der changelogs kann ich keine Info finden. Mein Display scheint im Gegensatz zu deinem bei mir okay zu sein. Zumindest fiel mir nichts auf. Wenn es sich nicht bessert, wechsle ich Ende September zum Google Pixel 4a.

Zurück
Oben Unten