Katastrophale Erkennung des Fingerabdrucksensors beim OnePlus Nord

Kabafit

Kabafit

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen, hätte da eine Frage zum Oneplus Nord (Build Nr.: AC2003_11_F.13) und der Fingerabdruck Erkennung. Seit einiger Zeit (hat vorher eigentlich gut funktioniert) erkennt mein Oneplus meine hinterlegten Fingerabdrücke sehr schlecht, bzw. oft überhaupt nicht, obwohl ich diese gelöscht und neu angelegt habe. Ich könnte den Dreck echt an die Wand dreschen!

Oneplus schreibt da auch in den Einstellungen unter Passwort und Sicherheit>Fingerabdruck:

Zu Gewährung der Genauigkeit bei der Fingerabdruckerkennung empfehlen wir Ihnen, Ihre Fingerabdrücke bei jedem Wechsel ihres Bildschirmschutzes nochmals zu registrieren.

Erstens, das ist nicht euer Ernst Oneplus?! 😬🤮
Zweitens, das habe ich gemacht, aber Eurer Schrott erkennt trotzdem meinen Fingerabdruck nur in den wenigsten Fällen! Was versteht Oneplus eigentlich genau unter "Bildschirmschutz"?

Wer hat ähnliche Probleme, bzw. wie kann man das Verhalten des Fingerabdruck Sensors wieder auf das alte Niveau bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Probleme - funktioniert mit allen fünf hinterlegten Abdrücken schon seit langem, incl. der Updates auf A12.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
OK, auf die Gefahr hin, einen Wutanfall loszutreten :) — ich habe mich immer lustig gemacht über die Leute, die bei einem neuen Handy die Folie nicht vom Bildschirm abziehen, und dann ist mir genau DAS passiert.

Ich war immer davon ausgegangen, dass die Folie halt so'n Labberzeug ist, das man sofort identifiziert. In meinem Fall war das ein solides Stück dickes Plastik, exakt&sauber passgenau verklebt. Das war so gut gemacht, dass ich beim Abziehen ernste Sorgen hatte, man dürfe die gar nicht entfernen.

Also… eventuell… ich sag ja nur.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Eine Displayschutz Folie ist definitiv nicht drauf. Die habe ich sofort nach Kauf abgelöst.
 
....die Display Schutzfolie ist auch noch original drauf....
 
Ich hab das selbe Problem seit dem Update auf Android 12. Mit dem F.13 Update hat es sich ein wenig verbessert, aber es ist immer noch eine Katastrophe. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein, denn die F.14 soll es auch etwas verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Bin ebenfalls der Meinung, dass es schlechter geworden ist. Nervt richtig.
 
Hier ist alles unverändert. Habe seit 1 Jahr immer die OriginalSchutzfolie drauf

Was versteht Oneplus eigentlich genau unter "Bildschirmschutz"?

Darunter versteht 1+ eben eine Schutzfolie. Wenn du die erneuerst, dann musst du logischeweise auch die Finger neu abscannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Ich habe das F14 Update erhalten. Keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Funktioniert zuverlässig.
 
Hallo,

was ich komisch finde: meinen rechten Daumen, welcher täglich genutzt wird, funktioniert ohne Probleme.
Mein linker Daumen und den Zeigefinger meiner Freundin wird nach einer gewissen Zeit (2-3 Wochen?) einfach nicht mehr akzeptiert. Verlernt/Lernt das Smartphone irgendwie dazu? Anpassung auf den "Daily Daumen"?

Danke
 
Nein, das Handy verlernt die Fingerabdrücke nicht. Arbeitest du evtl. in einem Beruf, der deinen linken Daumen sehr belastet (KFZ-Mechaniker o. ä.?).
 
Hi @biolekia, nein, es gibt nur Tastatur Hornhaut ;)
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
294
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
429
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
383
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten