Neue Firmware AC2003_11_F.11 an für das OnePlus Nord

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jskeletti

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Mein oxygen Updater bietet mit eine neue Version für mein OPO Nord an und zwar die Version AC2003_11_F.11. der Dateiname lautet NordOxygen_14.O.11_OTA_2110_all_2205021357_41f0205911771.zip. Blind habe ich das Update durchlaufen lassen und war ziemlich baff, dass mein Nord nur in den Fastboot Modus gestartet ist. Ich konnte Gott sei Dank den aktiven Slot ändern und so wieder in die vorherige Software starten.

Aber weiß jemand vielleicht, warum der Updater mir so etwas anbietet? Die Einstellungen sind alle auf Nord und Stable (full) eingestellt.

Würds gern bestätigen oder ablehnen, aber bei mir ist das Update noch nicht verfügbar.

Bei mir auch nichts.
Meine Gerätebezeichnung ist exakt „OnePlus Nord (EU)“, und soweit ich weiss, gibt es auch eine neuere Version für nicht-EU-Geräte.

Kann sein, dass Du zwar das Nord, aber eben nicht das EU-Nord eingestellt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe tatsächlich Nord ohne EU eingestellt (bzw. die App hat sich selbst so eingestellt) war bisher aber auch kein Problem. Es sind bisher 4 Updates ohne Probleme gelaufen.

Edit: Ich habe gerade versucht auf Nord mit EU umzustellen und bekomme die Meldung "Falsches Gerät ausgewählt [...]".

Zuletzt bearbeitet:
Mir gings genauso. Irgendwie war ohne EU eingestellt und dann lief das Update.
Die Meldung "Falsches Gerät" kam auch. Ich konnte aber umstellen.
Das Handy läuft soweit mit Android 12. Ein paar Apps mussten neu gestartet, bzw. Cash gelöscht werden.
Da ich jetzt wieder auf EU umgestellt habe, hoffe ich "bald" das reguläre Update zu bekommen.

Bei mir gestaltete sich das etwas anders 😁 Ich habe mir bewusst für mein Nord in der EU-Version das globale Android 12 geladen, weil ich keine Lust mehr auf noch längeres Warten hatte. Fazit: Alles läuft bestens, keine einzige App zickt, ich werde auf der Global-Variante bleiben 😉 Es ist also aus meiner Erfahrung kein Problem, zwischen Global und EU und umgekehrt zu wechseln!

@DPX Wo kann man das herunterladen und funktioniert das mit root/magisk wie bisher? Oder meinst Du mit "heruntergeladen" die ZIP Datei, die mit dem Updater gekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar "Macken" habe ich doch festgestellt.
Die Foto Apps funktioniert nicht mehr - nutze jetzt eine andere.
Die Benachrichtigungstöne werden nicht mehr komplett abgespielt sondern nur noch "halb" so lang.
Auch scheint das Schießen aller geöffneten Apps nicht immer zu funktionieren.

@jskeletti Genau, damit meine ich die ZIP-Datei, die ich über den Oxygen Updater heruntergeladen habe. Zu root/magisk kann ich nichts sagen, nutze ich nicht 😄

@kielius Stimmt, die Galerie ist weg. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich dafür schon lange die Fotos-App von Google nutze 😄
Benachrichtigungstöne brauche ich nicht (finde ich sogar nervig), bei mir ist bis auf Anrufe alles auf lautlos.
Bei mir ist als einzige App WhatsApp immer geöffnet, alle anderen schließe ich nach der Benutzung, deswegen kann ich dazu nichts sagen... Bin wohl ein anspruchsloser Nutzer (geworden) 😂

Funktioniert es denn hier bei einigen auf dem Nord EU mit der globalen Version stabil nach einigen Tagen?
Ob in den nächsten 1-2 Wochen endlich mit der finalen Android 12 Version auch für das Nord EU zu rechnen ist?

@big_ed Ich habe die Global-Version von Android 12 auf meinem Nord in der EU-Version seit nunmehr gut zwei Wochen installiert. Läuft alles komplett stabil, verglichen mit der EU-Software unter Android 11 vermisse ich bislang nichts 😉
Das einzige, was mir auffällt, ist, dass der Akku nicht mehr ganz so lange hält. Das kann aber auch daran liegen, dass das Handy im August zwei Jahre alt wird 😁

• Danke
Reaktionen: big_ed
Hier kam gerade über den Updater für das EU Modell an
AC2003_11_F.12
NordOxygen_14.E.12_OTA_2120_all_2206020213_8fc3b6984c2856.zip
und das Change Log liest sich ähnlich.

Weiter geht's unter
AC2003_11_F.12 erschienen für EU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MayBe?
Zurück