Oneplus Nord startet nicht mehr, nach Auswahl der falschen Funktion in Magisk

Kabafit

Kabafit

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

ich wollte beim Oneplus Nord die neuste Firmware flashen. (Das Telefon ist gerootet) Ich habe also das File via oxygen updater runter geladen und dann via Magisk bearbeiten wollen, damit Root nach der Installation erhalten bleibt.
Dazu habe ich aber die falsche Funktion in Magisk angewählt und unter Magisk> Install > "Install to inaktive slot" ausgewählt. Nach Auswahl von "Los gehts" bleibt das Telefon direkt nach dem reboot hängen.
Fehlermeldung:
" This device has entered an unstalbe state. Please try rebooting your device using the exit button below. ............... usw.

Weiß jemand, was ich unternehmen muss, damit der Telefon wieder normal startet?
Danke schon mal im voraus. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Unbricktool für das Nord.

Im Normalfall das Tool starten am PC (beim Start des tools Login: other), Volume up & down gleichzeitig gedrückt halten am Smartphone (EDL Mode), Kabel dran, flashen mit der EU Option (Target). Achtung: alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht.
 
@Kabafit Bei der Auswahl, die du getroffen hast, wird folgendes als Warnung angezeigt:
screenshot.jpeg


Wie kann man das übersehen? Der Neustart hat den Bootslot gewechselt. Im besten Fall startest du den Fastboot-Modus und gibst einen dieser Befehle ein, abhängig vom aktuellen Bootslot:
Code:
fastboot -aa => Wechsel zu Slot A
fastboot -ab => Wechsel zu Slot B

Wenn du wieder zurück auf den funktionierenden Slot gewechselt hast, sollte alles wieder gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit und t-ryder
Mal ne Frage zwischendurch. Warum nicht künftig einfach den offiziellen Weg von Magisk gehen? Update Zip via lokalem Upgrade einspielen und wenn er dann schreibt, dass er mit dem Update durch ist und man neu starten soll einfach in Magisk gehen und dort die oben genannte Option wählen: Install to inactive slot
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Danke vorab schon mal für Eure Tipps!

BOotnoOB schrieb:
Wie kann man das übersehen?
Wenn man mit solchen Tools hantiert, dann kommen des Öfteren mal ähnliche Meldungen, die man ignorieren "muss". Hab mir deswegen keine großen Gedanken gemacht, weil ich "sicher" dachte, mein Weg wäre der richtige. 😇

Code:
fastboot -aa => Wechsel zu Slot A
fastboot -ab => Wechsel zu Slot B

Das wäre auch gegangen, wenn man USB-Debugging deaktiviert hat?

@Walhalla360
Das war eigentlich der Plan. Habe einfach schlichtweg vergessen, nach dem Download noch das Update installieren zu lassen. Macht man das nicht > siehe oben.

Ich habe aber in der Zwischenzeit einfach ein Factory Reset gemacht und mein Telefon wieder neu eingerichtet. Das war zwar nicht der Plan, aber die "schnellste" Lösung.

Ich habe jetzt aber demnächst wieder Gelegenheit, es mit OxygenOS 11.0.0.0 richtig zu machen. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabafit schrieb:
Das wäre auch gegangen, wenn man USB-Debugging deaktiviert hat?
USB-Debugging hat absolut nichts mit Fastboot zu tun. Für ADB ist das wichtig, aber nicht für Fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit

Ähnliche Themen

samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
436
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
447
bendikt
B
Zurück
Oben Unten