OP Nord Neustart

M

MI10

Neues Mitglied
7
Hallo,

mein Nord hat vorhin eine komplette Neueinrichtung vorgenommen, inklusive Google etc.
Jetzt sind alle SMS komplett weg.
Wie bekomme ich die wieder her?

Danke
 
Wenn du die nicht gesichert hast, gar nicht
 
Danke.

Das dachte ich mir schon.
Zum Glück habe ich die Bilder und Telefonnummern in einer Cloud.

Das Nord hat sich aber irgendwie selbst zurückgesetzt...?

Soll ich es dann wieder auf Werkseinstellungen machen?
 
Nochmal eine Frage.
Wenn ich das Nord jetzt zurücksetzen auf Werkseinstellungen muss die SIM-Karte dafür dann draußen sein?
 
Nein.
 
Super, Danke für die schnelle Hilfe!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann man die Standardtastatur von Oneplus bei der Google Suche einstellen?
Welches ist eigentlich die Standardtastatur bei Oneplus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Tastatur sieht jetzt so aus.
War vorher irgendwie anders... Screenshot_20210809-101412.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in deine globalen Telefoneinstellungen. Dort gibt es eine Suchfunktion.

Alternativ: Wenn die Tastatur offen ist, „Komma“ lange gedrückt halten.
 
@joerg69 Ist Gboard von Google die Standardtastatur?
Sieht die aus den Screenshot so aus wie bei allen Oneplus Nord?
 
Da der andere Thread den ich unwissentlich erstellt habe geschlossen wurde, hier nochmal die Frage:
ist es normal, dass das Nord alle paar Wochen komplett neu eingerichtet werden muss und dann auch alles weg e?
 
Also ich habe das Problem bei beiden Nord nicht.

Gruß Pille
 
@Pille_S5830
Bei mir tritt dieser Fehler immer auf, wenn das Nord ausgeschalten wurde und dann wieder abgeschaltet wird.
War jetzt schon zweimal der Fall
Soll man es dann überhaupt nicht mehr ausschalten?
Der Startbildschirm ist dann immer Chinesisch.
 
Also ich schalte meins auch ab und an aus und mache einmal die Woche einen Neustart.

Bisher noch nie Probleme gehabt.

Was meinst Du denn mit chinesischen Zeichen?

Bei mir ist nix Chinesisch.

Gruß Pille
 
@Pille_S5830
Wenn ich das Nord ganz normal herunterfahre und dann wieder anschalte kommt der Startbildschirm schwarz mit rot, weißen und blauen chinesischen Schriftzeichen.
Dann muss man es wieder neueinrichten und danach sind dann alle SMS komplett weg.

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht so aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210824-185710.jpg
    Screenshot_20210824-185710.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde behaupten das mit dem Nord was nicht stimmt.

Habe meins gerade ausgemacht und neu gestartet.

Erst kommt das Oneplus Logo und unten steht Powered by Android.

Danach der rote Punkt im den sich 2 weiße Kugeln drehen und danach direkt die Aufforderung den Pin einzugeben.

Würde mich an Deiner Stelle mal an den Support wenden oder das Nord komplett neu machen incl. Wipe.

Gruß Pille
 
Das ist auch nicht jedesmal so, aber eben jetzt schon zweimal.
 
Denke aber das das nicht normal ist.

Schreib doch mal den Support an.

Vielleicht ist denen das Problem ja bekannt.

Kann ja auch nicht Sinn der Übung sein das Du immer das Nord neu einrichten musst.

Gruß Pille
 
@Pille_S5830
Muss ich dann wohl machen.
Ich habe das Nord auch schon komplett zurückgesetzt hat auch nichts gebracht.
Darf ich fragen warum du einmal in der Woche einen Neustart machst?
 
Ist vielleicht eine dumme Angewohnheit aber ich denke damit den Speicher zu leeren.

Ob es was bringt oder Glaubenssache ist keine Ahnung.

Gruß Pille
 
Ich habe hier ein OP 8T und das Bild kommt bei mir wenn ich in die Wiederherstellung starte. Dort kann ich das System zurücksetzen aber auch den Cache löschen. Das dein Telefon von sich aus in diesen Modus startet sollte nicht sein, würde mich an Oneplus wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
435
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
447
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten