OxygenOs Open Beta 2 Android 11 für das NORD

DPX

DPX

Ehrenmitglied
1.254
Seit heute gibt es die 2. Open Beta für Android 11 für das NORD. Wer schon auf der Open Beta 1 ist, sollte sie per OTA erhalten.

Bei mir ist sie aber noch nicht aufgetaucht, bisher kam sie offenbar nur bei der indischen Version an 🤔 Da ich nichts anderweitiges gelesen habe, gehe ich davon aus, dass Europa auch bald folgen sollte 🙂

OxygenOS Open Beta 2 for the OnePlus Nord
 
Dann schauen wir mal wann es kommt. Ich bin mit der 1er Beta sehr zufrieden. Noch immer keine Beanstandungen von meiner Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Auch ich habe keinerlei beanstandung.
Anfangs kam mir der Akkuverbrauch etwas hoch vor (und ja, mir ist bewusst das nach einem Update der Akkuverbrauch immer erstmal steigt weil einige Prozesse im Hintergrund ablaufen) was mehrere Tage bis zu einer Woche anhielt, das hat sich dann aber auch wieder normalisiert und bei meiner normalen Nutzung (auch mit aktivem AOD) auf 2 Tage eingependelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Naja, 2 Tage komme ich nicht aus. Muß schon täglich geladen werden. Das AOD merke ich auf alle Fälle. Aber das ist es mir allemal wert. Und auch vorher habe ich den Akku sowieso einmal am Tag laden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Bin da auch bei eurer Einschätzung zur Open Beta 1 👍 Alles, was ich nutze, funktioniert problemlos! War aber weiterhin nicht auf bewusster Fehlersuche, wie es sicher viele andere machen 😃 Habe also dieses Canvas oder Insight nicht ausprobiert, weil ich es nicht vorhabe zu nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit AOD meint ihr das Inaktivitätsdisplay, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD = Always-On-Display

Und das Canvas ist das coolste am ganzen 11er Oxygen :D

Achja, bei den 2 Tagen habe ich "bis zu" vergessen. Wenn ich nach einem Arbeitstag deutlich mehr als 60% auf dem Akku habe lade ich meistens nicht, sollte ich Abends in die Region kommen lade ich. 2 Tage wären dann vermutlich trotzdem drin, aber ich will nicht das mir mitten in der Schicht oder sonst wo unterwegs der Akku knapp wird. Allerdings muss ich auch sagen das ich aktuell auf der Arbeit mehr zu arbeiten habe und weniger mit dem Handy spiele als sonst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Für was die Abkürzung AOD steht, weiß ich 😄 Jedoch gibt es die Bezeichnung bei mir nirgends... Bei mir gibt es nur ein Inaktivitätsdisplay, deswegen habe ich gemutmaßt, dass es das selbe ist?!
Wie kommt ihr in den Einstellungen zum AOD? 🤔
 
Einstellungen-- Anpassung-- Uhr auf dem Inaktivitätsdisplay Das meint AOD
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Genau, Einstellungen - Anpassung und dann entweder die Uhr auf dem Inaktivitätsdisplay oder Canvas.

Ich persönlich finde das Canvas ja extremst cool, nur habe ich irgendwie keine wirklich passende Bilder dafür. Bis ich da mal eines finde benutze ich insight, auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Danke für die Erklärung 👍 Dann nutze ich das AOD also auch 😄 Ich komme (mit AOD aktiviert) meistens auf etwa 1,5 Tage Nutzung, das ist vollkommen in Ordnung. Habe aber immer nur die nötigen Sachen an, also beispielsweise GPS nur, wenn wirklich benötigt, etc. 🙂
 
GPS, BT, WLAN, 5G, eigentlich ist bei mir alles an bis auf NFC das ich nicht nutze bzw. einzeln aktiviere wenn ich es doch ausnahmsweise mal benötige.
1 Tag (morgens bis abends) schaffe ich eigentlich immer, auch wenn ich das Gerät mal recht viel in der Hand habe. Bei einem normalen Tag mit gelegentlichen Whatsapp, Google News auf dem Klo, vielleicht auch mal etwas Facebook auf dem Klo, und was man sonst noch so nebenher braucht sind es normalerweise meist 2 Tage, allerdings lade ich trotzdem meist nach dem ersten Tag da ich nicht am ende des zweiten Tages die Panik bekommen will wenn es dann doch mal etwas knapp wird. Ich denke dann sind unsere beiden Werte gar nicht so unterschiedlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Moin, das 2. Open Beta ist bei mir heute Nacht eingetrudelt. Die Installation lief ohne Probleme - schaun mer mal ........
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5 und DPX
Ist denn mittlerweile ein richtiges AOD vorhanden? Oder immer noch erst beim anheben?
 
Ich habe die Open Beta 2 mittlerweile auch installiert. Habe sie aber erst 2 Stunden genutzt, für ein erstes Fazit also noch zu früh 😄

@howdy1811
Was zeichnet für dich ein "richtiges" AOD aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiges AOD ist für mich immer an. Sollte das nicht mit Android 11 kommen?
Edit: Kommt wohl erst mit OxygenOS 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
@howdy1811
Ja, das kann es nun 👍
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
Du kannst natürlich auch das AOD zeitlich Regeln. Wie es sich also gehört.
 
Ja, darum ging es mir. Das es eben zu den festen Zeiten immer an ist wie eben bei Samsung oder Pixel.
 
Screenshot_20210125-151236.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kielius und howdy1811
Was mir gerade durch Zufall aufgefallen ist: Bei der Open Beta 2 wurde der Android-Sicherheitspatch auf 1. Januar 2021 "erhöht" 👍
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
435
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
447
bendikt
B
J
Antworten
11
Aufrufe
1.344
big_ed
B
Zurück
Oben Unten