Passendes Ladekabel für OnePlus Nord?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Könnt ihr mir ein passendes USB C Kabel empfehlen mit dem ich die Schnellladefunktion nützen kann und das 3m lang ist?

Danke!

OnePlus Schnellladen (Warp Charge) funktioniert nur mit Kabeln vom Hersteller. Das längste Kabel, das OnePlus anbietet, ist 1,5m lang.

Du könntest dir höchstens ein USB-PD Ladegerät + Kabel holen. Die maximale Ladegeschwindigkeit beträgt dann aber 15W.

Oder du hängst dir ein Verlängerungskabel davor 😅

Zuletzt bearbeitet:
Danke - das verstehe ich aber nicht. Was muss so ein Kabel können um hier die 30W zu transportieren? Oder hat Oneplus das irgendwie "codiert" so dass man keine Kabel von Drittherstellern nutzen kann?

Danke!

Warp Charge funktioniert nur mit Kabel & Adapter von OnePlus. Wenn Du spezifische Details benötigst, die erhält man an der Quelle, bei OnePlus selbst.
Die simpelste Antwort wäre: Kabel von Dritthersteller stellen ein Sicherheitsproblem dar, wenn der Aufbau oder die Qualität nicht gewährt ist die erforderlich ist für die Warp Charge Technologie.
Noch banaler Formuliert: damit nichts Abfackelt. 🙂
Die Anforderung an ein Kabel steigt mit dem Ladestrom. Und wenn ein Dritthersteller mindere Qualität liefert und dein Telefon oder gar das Haus in Flammen aufgeht... 🧐

Es gibt einige zertifizierte VOOC Hersteller.
Ich hatte auch das Problem mit Nachkaufteilen gehabt wegen VOOC (am Realme 5pro).
Folgendes EU-Ladegerät sowie Ladekabel (aber keine 3m lang) ist VOOC zertifiziert und funktioniert nachweislich an allen Geräten die VOOC laden, hab's selbst getestet an mehreren Geräten der BBK-ELECTRONICS Gruppe (alles Weitere steht in der Beschreibung der Artikelnummer bei eBay Deutschland):
Screenshot_2020-08-19-09-15-00-88_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technik wird vorgeschoben, der wahre Grund dürfte sein man will Geld mit Zubehör machen.

Ist denn VOOC 100% Kompatibel mit Warp Charge?

Wollte mir ggf. auch nen längeres Warp Charge Kabel holen ggf. auch nen 2. Netzteil wenn nicht zu teuer.

Nuvirus schrieb:
Ist denn VOOC 100% Kompatibel mit Warp Charge

Aus dem Artikel weiter oben:

"Warp Charge is based on OPPO's Super VOOC charging standard, [...] OPPO licenses SuperVOOC to OnePlus and Realme, with all three companies falling under the BBK umbrella. OnePlus' Warp Charge uses the same underlying tech, with the only difference being the branding and the distinctive red charging cable."

Übersetzung deepl.com:

"Warp Charge basiert auf dem Super VOOC-Ladestandard von OPPO, [...] OPPO lizenziert SuperVOOC an OnePlus und Realme, wobei alle drei Unternehmen unter das Dach von BBK fallen. OnePlus' Warp Charge verwendet die gleiche zugrundeliegende Technologie, mit dem einzigen Unterschied, dass das Branding und das unverwechselbare rote Ladekabel verwendet werden."

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
Gibt es noch eine andere, aktuelle verfügbare Empfehlung für ein kompatibles Kabel?
Gerne 1,5 m wie bei OPPO selber angeboten oder womöglich 2 m lang.
Gerne günstig und kann auch aus China kommen. Konnte bisher bei Ebay und Aliexpress immer nur 1 m bzw. 3 feet Länge finden.
Der Preis bei OPPO ist mir zu hoch, suche Zweitkabel und keinen Ersatz.