J
joerg69
Erfahrenes Mitglied
- 116
Ich pflege meinen Standortverlauf in GoogleMaps und korrigiere dort Einträge. Das geht auf dem Nord nicht. Es gab inzwischen Updates für die Maps-App und für OxygenOS, es hat sich aber nicht geändert. Hat jemand anders das gleiche Problem?
Reproduktion:
- GoogleMaps öffnen
- Unten in der Leiste auf „Gemerkt“ tappen
- Unten unter „Besuchte Orte“ auf „Meine Zeitachse“ tappen
Man sieht nun eine Liste der Orte, an denen man war. Durch Wischen kommt man auf vergangene Tage.
Früher oder später finden sich ein graublau hinterlegter Eintrag. Das ist natürlich bei jedem anders, es gibt einfache Ja-Nein-Fragen, z.B. „Zuhause (/)Ich bin hier (/)Bearbeiten“ oder auch sowas wie „Warst Du hier? ALDI Bielefeld“.
Die Art der Frage ist egal. Ich kann keine der Fragen lösen. Ich kann zwar „Ja“ tippen oder den Eintrag korrigieren, aber die Antwort wird immer sofort wieder zurückgesetzt. Es erscheint zwar eine Toast-Nachricht, aber da passiert nix.
Den üblichen Kram (Cache-Löschen, Maps Downgraden, Deaktivieren, Reaktivieren, Update) habe ich schon probiert. Bringt nix.
Blokada ist drauf, ist aber testweise deaktiviert gewesen, bringt auch nix.
Jemand 'ne Idee?
Reproduktion:
- GoogleMaps öffnen
- Unten in der Leiste auf „Gemerkt“ tappen
- Unten unter „Besuchte Orte“ auf „Meine Zeitachse“ tappen
Man sieht nun eine Liste der Orte, an denen man war. Durch Wischen kommt man auf vergangene Tage.
Früher oder später finden sich ein graublau hinterlegter Eintrag. Das ist natürlich bei jedem anders, es gibt einfache Ja-Nein-Fragen, z.B. „Zuhause (/)Ich bin hier (/)Bearbeiten“ oder auch sowas wie „Warst Du hier? ALDI Bielefeld“.
Die Art der Frage ist egal. Ich kann keine der Fragen lösen. Ich kann zwar „Ja“ tippen oder den Eintrag korrigieren, aber die Antwort wird immer sofort wieder zurückgesetzt. Es erscheint zwar eine Toast-Nachricht, aber da passiert nix.
Den üblichen Kram (Cache-Löschen, Maps Downgraden, Deaktivieren, Reaktivieren, Update) habe ich schon probiert. Bringt nix.
Blokada ist drauf, ist aber testweise deaktiviert gewesen, bringt auch nix.
Jemand 'ne Idee?
Zuletzt bearbeitet: