QXDM Log wie deinstallieren

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erdwin

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

meine Tochter hat das OP Nord zu Weihnachten bekommen und es hat standardmäßig diese Log App drauf. Ich bekomme sie weder deinstalliert (auch nicht über die komplette App Liste der Systemapps) noch bekomme ich die Benachrichtigung in der Notification Leiste abgeschaltet.
Nervt, weil das Teil immer present ist, auch auf dem Lockscreen. Wer kann helfen? Danke!

Screenshot_20201227-102112(1).jpg
 
Versuche wie es hier beschrieben wird.

Also: Wenn ihr das wieder ausschalten wollt, wählt euch wieder über den Dialer mit *#800# ins "Log-test Menu", wählt erneut "oneplus Logkit" aus und deaktiviert die Checkbox von "save log". Damit ist Ruhe im Karton, das Loggen hat dann ein Ende

Link
 
Danke, da steht aber nirgends wie man das Log Tool wieder vom Handy bekommt sondern nur, wie man damit Fehler loggt. Bei mir läuft das Tool nicht, frisst kein Akku o.ä. aber steht halt stets präsent auf dem Lockscreen und bei den Notifikations... Ich will es einfach nur dort weg haben.
Bin ich der einzige der das Teil von Anfang an auf den OP hat? Kann ich doch nicht glauben...
 
Suche unter Einstellungen, Apps ob das OnePlus log kit gelistet ist.
Ich habe das bei keinem von meinem 2 neuen OnePlus Geräten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht unter Apps -> alle -> Systemapps anzeigen. Siehe Bild. Ich kann es beenden, es starte beim nächsten mal aber wieder. Bei meinem OP8pro finde ich das Logkit übringends auch an selber stelle, allerdings taucht es dort nicht auf dem Logscreen auf. Der kleine Käfer oben ist übrigens das Tool.

Screenshot_20201227-224927.jpg
 
den Link hatte ich auch schon gefunden. Den Punkt "Select uninstall updates" gibts leider nicht...
 
Guck mal hier: Oneplus logkit dort steht, wie man die Oberfläche von dem Tool öffnet. Vermutlich läuft dort eine der Aufzeichnungen, und Du musst sie nur anhalten.

Ich habe bei mir mal geguckt — die App ist bei mir in Version 1.0 installiert. Ich habe ebenfalls keine Downgrade-Option. Da mir der Button „Beenden“ angeboten wird, scheint es auch normal zu sein, dass die App immer läuft, nur eben sollte keines der Captures eingeschaltet sein.

Disclaimer: Ich habe die App bei mir nicht geöffnet, ich will ja nicht dasselbe Problem bekommen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: erdwin

Anhänge

  • Screenshot_20201230-095840__01.jpg
    Screenshot_20201230-095840__01.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: erdwin
Ich teste mal die Tips aus den letzten beiden Postings sobald ich es wieder bei mir habe. Danke erstmal.
 
Zurück
Oben Unten