Seit dem Update auf 11_F.14 nimmt das Datenvolumen beim OnePlus Nord schnell ab

K

Knobixs

Neues Mitglied
0
Seit dem letzten Update auf Oxygen 12.1 Android 12 AC2003_11_F.14 wird mein Datenvolumen schnell gefressen. Innerhalb von 10 Tagen war mein Datenvolumen aufgebraucht und habe neu nachgeordert und diese sind auch schon wieder weg. Mein Datenvolumen hat immer gereicht und ich hatte immer noch übrig zum Ende des Monats. Habe jetzt alles auf WLAN gesetzt außer die 4 - 6 die ich brauche.
An was kann das liegen? Meine Zeit die ich im Internet bin hat sich auch nicht erhöht und bin Ratlos.

GLG
knobixs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knobixs
Zeig doch mal nen Screenshot vom Akkuverbrauch der Apps usw
 
rene3006 schrieb:
@Knobixs
Zeig doch mal nen Screenshot vom Akkuverbrauch der Apps usw
Hab keinen höheren Akku verbrauch, daran liegt es nicht.
 
@Knobixs
Dann kann man hier nichts eingrenzen.
Kann Netzwerksuche sein-also Mobilfunk Standby.
Eine wildgewordene App....usw
 
rene3006 schrieb:
@Knobixs
Dann kann man hier nichts eingrenzen.
Kann Netzwerksuche sein-also Mobilfunk Standby.
Eine wildgewordene App....usw
In dieser Zeit hatte ich keine Aktualisierungen von den APPs usw. setze das immer aus wenn ein neues Update kommt, damit ich sowas ausschließen kann. Ist mir selber ein Rätzel
 
Hast du schon bei
Einstellungen -> Netzwerk &Internet -> Mobilfunk -> Datennutzung durch Apps
Nachgeschaut?

Das ist der Standard Pfad bei Android. Kann aber sein daß dieser bei OnePlus leicht anders ist.
Bei Samsung ist es z.B

Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich schon geschaut und auch was gefunden und hoffe dass es das war. Lassen wir und Überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
Und was hast du gefunden?
Welche App war vermutlich schuld?

Möglicherweise liegt es ja an der App, bzw einem Bug in dieser und nicht am OnePlus. Das könnte ggf auch andere User interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Der Google Play Store mit 5,1 GB weshalb auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte nutze die Antworten-Funktion oder schreibe den betreffenden Nutzer mit @Username an. Viele Grüße DarkAngel
Das könnte man etwas besser überwachen in dem man das "automatische" Update deaktiviert.
 
Standardmäßig sollten die App Updates nur per WLAN aktualisiert werden. Hast du in den Einstellungen vom PlayStore mal nachgeschaut?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-25-09-27-59-61_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2022-08-25-09-27-59-61_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 57
Knobixs schrieb:
Der Google Play Store mit 5,1 GB weshalb auch immer.

Nach einem Systemupdate kommen auch immer ein großer Schwund App-Updates. Vermutlich für die Anpassung an die neue Android-Version. Das wird bei dir wohl übers Mobilnetz gelaufen sein.
 
Das klingt zu 99 % nach App-Aktualisierungen über Mobile Daten. Google ändert nach nem Update auch gern mal die default settings. Ich habe automatische Updates komplett deaktivert und da hat sich seit der letzten Version nix dran geändert.
 
biolekia schrieb:
Das klingt zu 99 % nach App-Aktualisierungen über Mobile Daten. Google ändert nach nem Update auch gern mal die default settings. Ich habe automatische Updates komplett deaktivert und da hat sich seit der letzten Version nix dran geändert.
Hatte ich auch gemacht und mache alles über WLAN, weshalb auch immer war dort der Hacken und bei einigen andern nicht gesetzt.
Habe alles wieder auf WLAN gesetzt wie es eigentlich mal war.
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
436
Struppi1977
Struppi1977
yaqwa
Antworten
1
Aufrufe
542
borisku
borisku
B
Antworten
0
Aufrufe
448
bendikt
B
Zurück
Oben Unten