Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Smartphone setzt sich von alleine und ungewollt zurück auf die Werkseinstellungen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone setzt sich von alleine und ungewollt zurück auf die Werkseinstellungen im OnePlus Nord Forum im Bereich OnePlus Forum.
B

blablablubb

Neues Mitglied
Mein One Plus Nord hat sich jetzt schon zum zweiten Mal von alleine und ungewollt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen?
 
Queeky

Queeky

Guru
Das könnte verschiedene Ursachen haben. Die Hardware könnte einen Defekt haben, in der Software könnte ein Bug sein, aber dann müsste sich das theoretisch bei mehr Nutzern bemerkbar machen.
Du könntest das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann beobachten, ob der Fehler erneut auftritt. Falls ja, dann würde ich es reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

werner0812

Neues Mitglied
hier das gleiche Problem, hat sich auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
bob2000

bob2000

Stammgast
Selbiges Problem. Scheint bekannt zu sein, siehe oneplus community,
 
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
Hatte heute auch wieder das Handy in der Bootschleife beim herausziehen aus der Tasche. War das zweite Mal bisher. Meines bleibt allerdings in der Bootschleife hängen, muss es eh mit dem Griff zwangsausschalten.
Dann hoffe ich mal, dass sie das Problem bald gelöst haben.
 
-Red-Dragon-

-Red-Dragon-

Ambitioniertes Mitglied
Sogar Golem hat auch eine detailierte Meldung dazu, mit weiterführenden Link u.a. ins OnePlus Forum.

Golem.de: IT-News für Profis

Zitat: "Der Anbieter will das Problem mit der Neustartschleife beim Nord-Smartphone korrigieren. Wann ein Update erscheinen wird, ist nicht bekannt. Im Oneplus-Forum beklagen sich Betroffene zudem darüber, dass sich die Akkuleistung deutlich verschlechtert habe. Ob dieser Fehler dann auch gleich mit korrigiert wird, ist derzeit nicht bekannt."

Neben den technischen Problemen kommt also auch noch ein Marketing Desaster auf die Firma zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Würde mich nicht wundern wenn es erst ende Oktober/Anfang Dezember zusammen mit den September Sicherheitspatch gefixt wird.