Sperrbildschirm: Meldung über Helligkeitsanpassung auf dem OnePlus Nord

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PhlppM8

PhlppM8

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mutmaßlich hat das Update auf Android 12 vor einiger Zeit viele Einstellung bei mir durcheinander geworfen und die Frustration ist enorm groß.

Insbesondere erhalte ich nun immer bei geringer Umgebungshelligkeit folgenden Screen auf dem Sperrbildschirm.
Diese Meldung ist so unglaublich unnötig auf Dauer - ich finde aber leider keinen Parameter, um sie zu deaktivieren. Soll es die Helligkeit doch einfach reduzieren, aber wieso muss der normale Sperrbildschirm mit individuellem Wallpaper dafür herhalten?

Wie kann ich diese Meldung deaktivieren, die automische Helligkeitsregelung trotzdem beibehalten?

OnePlus Nord
Android 12

Danke vorab.

Anhänge

• Screenshot_2022-08-18-21-01-34-59_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-08-18-21-01-34-59_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist der reinste Horror. Man tippt nachts kurz auf den Screen wegen der Uhrzeit und findet kurz drauf seine Augäpfel dampfend an der Wand wieder.

…als sei es nicht schon idiotisch genug, dass man als Brillenträger nachts die Zeit nicht lesen kann, weil ja unbedingt alle „Einsen“ rot sein müssen. Wegen „Marke“. Reklame in einer Uhr. Kannste dir gar nicht ausdenken, sowas.

Danke für deine Antwort und ich fühle mit dir. Mit Blick auf meine Frage nach einer Lösung dieser Anzeige hilft das allerdings nicht weiter. Hat niemand sonst diese nervige Anzeige oder fühlt sich dadurch genervt?

Ich finde das auch super ätzend. Generell das Update auf Android 12 war super unnötig. Habe den Mehrwert noch nicht erkannt.
Ich hoffe es findet sich jemand der eine Lösung für dieses Helligkeitsanpassungsdesaster hat.

• Danke
Reaktionen: PhlppM8
Ich habe das gleiche Problem.

Ich hab des Problem heute gelöst bei einem Freund.
Ihr müsst bei den Einstellungen auf Sicherheut gehen, dann auf Gesichtsentsperrung, und dann den Haken ausmachen bei: Helligkeit bei schwachem Bildschirm aufhellen.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Dunsti, farrol und 2 andere
Der Wahnsinn, danke!

1. DANKE!
2. Genau da sucht man es natürlich, was hätte „Helligkeit“ des „Displays“ denn auch unter „Display und Helligkeit“ verloren, FACEPALM…
3. Falls sich jemand von euch (wie ich) unter „Sicherheit“ nix findet: Es gibt „Sicherheit & Notfälle“, das ist es NICHT, sondern „Passwort & Sicherheit“ (ein weiteres mal nerven mich die rotzigen Übersetzungen im neuen OS, “Notfälle“ allein wäre deutlich sinnvoller…)

Super Danke. Wäre ja auch zu gut gewesen, wenn OnePlus den Menüpunkt Helligkeitsanpassung genannt hätte, so das die SuFu ihn gefunden hätte.

@chilla77 Super Dankeschön

Zurück
Oben Unten