Taschenmodus in A12 beim OnePlus Nord verschwunden

A

alphacentauri12345

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe vor kurzem auf Android 12 gewechselt und jetzt ist der an/aus Schalter vom Taschenmodus plötzlich verschwunden --> Man kann den Taschenmodus nicht mehr deaktivieren. Habe recherchiert und gelesen man solle wohl irgendeine Code-Zeile irgendwo reinschreiben, dann wird es wohl wieder angezeigt - aber ich habe leider absolut keine Ahnung wo ich da was machen soll....

Kann mir da zufällig jemand helfen?

Grüße..
 
Vielleicht kannst du mal deine Quelle nennen? Dann lese ich gerne mal nach und versuche zu helfen.
 
@biolekia Hi, danke schon mal für dein Angebot!

Habe das hier in einem Artikel gefunden (so wie das klingt aber ein mehr schlecht als recht übersetzter Artikel):


Hoffentlich gibt es einen einfachen Ausweg, aber Sie müssen verwurzelt sein, um das Update anzuwenden. Sie müssen lediglich den folgenden Textausschnitt am Ende von hinzufügen /system/etc/feature_list Datei auf Ihrem Telefon (kurz vor dem letzten ]).
{
"featureName": "OP_FEATURE_ENABLE_POCKETMODE_SWITCH"
}

Starten Sie das Telefon neu, nachdem Sie die Änderungen gespeichert haben. Der Schalter „Taschenmodus“ sollte nun unter Einstellungen> Dienstprogramme angezeigt werden. Beachten Sie, dass der Standardstatus der Option nach dem Hinzufügen des obigen Codes deaktiviert sein sollte. Daher müssen Sie ihn möglicherweise zweimal umschalten, um die Erkennung des Taschenmodus ordnungsgemäß zu deaktivieren.

Hat sich auf Oneplus 7 bezogen und war von Mai 2020.. aber vielleicht ist ja jetzt die gleiche Thematik vorhanden?

Der Artikel war dieser hier:
So stellen Sie das Umschalten des fehlenden Taschenmodus in OxygenOS auf einigen OnePlus-Telefonen wieder her - WebSetNet
(keine Ahnung, ob hier Links erlaubt sind)
 
Also wenn du, wie du oben schreibst, absolut keine Ahnung hast dann würde ich dir nicht empfehlen mit root-zugang in irgendwelchen System-Dateien was reinzuschreiben. Das kann quasi nur schief gehen.
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
432
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
446
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
400
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten