Update Politik für das One Plus Nord N10 5G?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Astronaut2018

Gast
Hallo, nur ne Frage.
Wie bekommt das Nord N10 5G Updates?
Stand ist im Moment noch November.

Also meistens über OTA, manchmal kannst die Firmware auch über die Supportseite von OP ziehen....

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kommen die monatlich?
Wieviel Major Updates bekommt das?
Android 11 und 12?
Ist da was bekannt?

Ich mochte neben Nokia die Aktualität von Oneplus bisher. Dieser Schritt macht es nebst GUI künftig extrem unspannend. Da kann man gleichsam ein Xiaomi nehmen zu Teil des Geldes oder besser noch ein Nokia.

• Danke
Reaktionen: joerg69
Wann kommt endlich Android 11?

Es gibt glaube ich für das N10 und N100 keine Timeline, somit weiß das niemand und wenn du keine Beta finden kannst, dann wird das wohl noch ein wenig dauern.

Das nächste Gerät wird ein Google oder Nokia. Oneplus bewegt sich in eine komische Richtung. Es gab Zeiten, da gab es patches und major Updates zeitnah. Ein MittelklasseNokia ist da deutlich schneller.

• Danke
Reaktionen: joerg69, thomaspan und Astronaut2018
Liftboy schrieb:
Aktualität von Oneplus
Kann ich nicht bestätigen. Habe seit August 2020 das Oneplus 8. Ich sag mal so, Major Updates als erster rauszuhauen scheint Oneplus wichtig zu sein, dagegen können Sicherheitspatches dauern.
Mein 8er ist aktuell noch mit Januar Patch unterwegs und mir wird kein Update angeboten.

Major Updates sind nett, Patches jedoch wichtig. Da sind Latenzen von mindestens drei Monaten normal geworden. Bei Google und Nokia ist so ein Patch im selben Monat...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch quasi die Bestätigung von dir selbst. Ein 600€ Gerät aus April/Mai 2020 liegt 4 Monate mit der Sicherheitsupdate zurück...
@Liftboy bei Samsung auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahja, mein 8T ist auch 01.01.2021 aber ne Update soll es wohl gestern gegeben haben, nur dauert es wohl, bis diese angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 8.3 ist gerade bei April ☺️

@Abramovic jain. Primär nur High End Modelle. Mid Range Geräte wie das A71 bekommen Sicherheitsupdates auch nur alle 3 Monate.

Ich glaube die haben das geändert, also highend und mid range, wie das A52 jeden Monat und die günstigen Geräte alle zwei Monate, was weiterhin besser wäre als die highend Geräte von OnePlus.

Habt ihr schon Android 11 für das Nord N10 5G?
Mein Sohn hat es gestern per OTA bekommen. 😁
Android 12 wird das Handy wohl nicht mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten