VoLTE und VoWiFi beim OnePlus Nord?

Habe seit heute auch das Nord.
Aldi-Talk aka Medion Mobile funktioniert auch .
 
Martinuu schrieb:
Mit der App Network Cell Info Lite lässt sich bei den 3 Punkten --> System Netzwerkeinstellungen --> Erweitert --> WLAN-Telefonie einstellen, dass VoWifi gegenüber VoLTE bevorzugt wird. Probier das mal, funktioniert bei mir ganz gut. Alternative ist sonst nur mit dem Rauchen aufzuhören 😉

Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren
 
Martinuu schrieb:
Mit der App Network Cell Info Lite lässt sich bei den 3 Punkten --> System Netzwerkeinstellungen --> Erweitert --> WLAN-Telefonie einstellen, dass VoWifi gegenüber VoLTE bevorzugt wird. Probier das mal, funktioniert bei mir ganz gut. Alternative ist sonst nur mit dem Rauchen aufzuhören 😉
Habe das gleiche Problem wie JuJa. Bei mir erscheint aber auf dem beschriebene Weg in Network Cell keine Option für Wlan-Telefonie. Ich komme in das "normale" Oneplus Wlan Menü (normalerweise zu erreichen unter Einstellungen --> Wlan&Netzwerk --> Wlan)
Und noch zweite Frage wenn gestattet: bei meinem Samsung kann ich WifiCall erzwingen, indem der Flugmodus und dann zusätzlich Wlan aktiviere. Gibt es eine ähnliche Funktion beim Oneplus Nord?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, so müsste das eigentlich aussehen nach einem Klick auf Erweitert. Flugmodus sollte dabei nicht aktiv sein und die betroffene Sim nicht deaktiviert.
Alternative ist erst Flugmodus und dann das Wlan einschalten, so hat VoWifi bei mir auch immer funktioniert. Ist aber wie ich finde zu umständlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018-111920.jpg
    Screenshot_20201018-111920.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20201018-131910.jpg


Und so schaut's bei mir aus.... Komisch. Ich habe nirgendwo Menüpunkte für Wlan call. Ist aber aktiv. Und die Aktivierung von Wlan call mit Flugmodus geht garnicht bei mir, egal welche Reihenfolge.... Idee?
 
Klickst du hier drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018-135944__01.jpg
    Screenshot_20201018-135944__01.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 161
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Komisch 🤔
 
Funktioniert VoLTE/VoWiFi auch bei "freien / offenen / ungebrandeten" Geräten?
 
Ja, ist bei mir jedenfalls so.
 
Info für die Schweizer Leserschaft mit Preisbewusstsein: VoLTE und VoWiFi funktionieren bei mir mit OS 11.1.6.6 und Aldi Mobile Swiss out-of-the-box. Allerdings dauerte es gut 16h vom Einlegen der SIM-Karte bis zu dem Moment, dass die entsprechenden Symbole im Status auftauchten.
 
Update zu meinem Post vom Dezember: aus mir nicht ersichtlichen Gründen klappts mit VoLTE und VoWifi plötzlich nicht mehr. Vor einigen Tagen war es damit aus heiterem Himmel vorbei, ohne dass irgendwelche mir ersichtlichen Updates am System stattgefunden hätten (bin nach wie vor auf 11.1.6.6). Allerdings gab es einige "Carrier Updates" seitens Google in der Zeit - können die etwas damit zu tun haben?
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
530
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
458
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
408
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten