VoLTE und VoWiFi beim OnePlus Nord?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE und VoWiFi beim OnePlus Nord? im OnePlus Nord Forum im Bereich OnePlus Forum.
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Habe seit heute auch das Nord.
Aldi-Talk aka Medion Mobile funktioniert auch .
 
J

JuJa

Neues Mitglied
Martinuu schrieb:
Mit der App Network Cell Info Lite lässt sich bei den 3 Punkten --> System Netzwerkeinstellungen --> Erweitert --> WLAN-Telefonie einstellen, dass VoWifi gegenüber VoLTE bevorzugt wird. Probier das mal, funktioniert bei mir ganz gut. Alternative ist sonst nur mit dem Rauchen aufzuhören 😉
Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren
 
S

Senfdazu

Neues Mitglied
Martinuu schrieb:
Mit der App Network Cell Info Lite lässt sich bei den 3 Punkten --> System Netzwerkeinstellungen --> Erweitert --> WLAN-Telefonie einstellen, dass VoWifi gegenüber VoLTE bevorzugt wird. Probier das mal, funktioniert bei mir ganz gut. Alternative ist sonst nur mit dem Rauchen aufzuhören 😉
Habe das gleiche Problem wie JuJa. Bei mir erscheint aber auf dem beschriebene Weg in Network Cell keine Option für Wlan-Telefonie. Ich komme in das "normale" Oneplus Wlan Menü (normalerweise zu erreichen unter Einstellungen --> Wlan&Netzwerk --> Wlan)
Und noch zweite Frage wenn gestattet: bei meinem Samsung kann ich WifiCall erzwingen, indem der Flugmodus und dann zusätzlich Wlan aktiviere. Gibt es eine ähnliche Funktion beim Oneplus Nord?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martinuu

Neues Mitglied
Komisch, so müsste das eigentlich aussehen nach einem Klick auf Erweitert. Flugmodus sollte dabei nicht aktiv sein und die betroffene Sim nicht deaktiviert.
Alternative ist erst Flugmodus und dann das Wlan einschalten, so hat VoWifi bei mir auch immer funktioniert. Ist aber wie ich finde zu umständlich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdazu

Neues Mitglied
Screenshot_20201018-131910.jpg

Und so schaut's bei mir aus.... Komisch. Ich habe nirgendwo Menüpunkte für Wlan call. Ist aber aktiv. Und die Aktivierung von Wlan call mit Flugmodus geht garnicht bei mir, egal welche Reihenfolge.... Idee?
 
S

Senfdazu

Neues Mitglied
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
M

Martinuu

Neues Mitglied
Komisch 🤔
 
netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert VoLTE/VoWiFi auch bei "freien / offenen / ungebrandeten" Geräten?
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Ja, ist bei mir jedenfalls so.
 
Ähnliche Themen - VoLTE und VoWiFi beim OnePlus Nord? Antworten Datum
4
4
2