Von welchem Gerät seid ihr zum Nord gewechselt?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von welchem Gerät seid ihr zum Nord gewechselt? im OnePlus Nord Forum im Bereich OnePlus Forum.
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich selbst besitze ein Honor 20 pro. Für mich ein top Geräte aber es gibt paar Gründe warum ich dieses gegen ein neues Gerät tauschen möchte.
Habe auch einen Beitrag in der Kaufberatung erfasst. Ich habe schon gemerkt, dass das Nord recht wenig empfohlen wird.
Ich finde es ansprechend und kenne mich natürlich nicht mit den Hardwarekomponenten ins Detail aus und kann nicht sagen ob das Nord langsamer oder schlechter ist als mein jetziges Honor?

Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar pro und Contras nennen gegenüber dem Honor

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Walhalla360
Kabafit

Kabafit

Fortgeschrittenes Mitglied
aber es gibt paar Gründe warum ich dieses gegen ein neues Gerät tauschen möchte
Die wären?

Das Honor ist ein relativ neues Gerät und nicht mal ein gutes Jahr alt. Mir erschließt sich nicht, warum man nach dieser kurzen Zeit meinen könnte, man brauche ein neues Gerät. Außer man ist speziell mit etwas unzufrieden, was aber nicht erwähnt wurde.
 
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
@Kabafit OK 😃. Das Display hat einen weißen Fleck der bei hellem Hintergrund sichtbar ist. Der zweite Grund ist die Farbe. Schwarz wäre besser. Und der dritte Grund ist das panzerglas. Ich finde kein vernünftiges das flächendeckend klebt, immer gibt es am Rand kleine Luftschläuche. Das Glas das ich vor rund 1 Jahr gekauft hatte und dieses top gepasst hat gibt es nicht mehr. Ich habe jetzt 4 andere Hersteller ausprobiert, aber immer die gleichen Mängel.
Das sind so die Beweggründe zum Tausch auf ein neues Phone.

Aber das beantwortet nicht meine Fragen. Mir geht's hauptsächlich darum ob der Wechsel von einem "Oberklassegerät 2019" auf ein "Mittelklassegerät 2020" ein Rückschritt ist. Deshalb auch die Überschrift... vielleicht ist ja hier jemand der auch von einem Oberklassegerät aufs Nord gewechselt ist und keine Unterschiede merkt.

Aber ich habe vorhin gesehen das das Pixel 5 heute vorgestellt wird, wäre etwas kleiner und vielleicht ist das ja auch ein Gerät für mich.
Und das Nord ist von der Größe , dem optischen (kein curved Display) und der verbauten Hardware (wobei ich mich nicht genau auskenne welcher Prozessor besser und effektiver ist usw.) aktuell mein Favorit.
Achja 5g hat es auch noch. Anfang des Jahres steht ein neuer Handyvertrag an und vielleicht gibt es einen guten 5g Tarif und eine besser Abdeckung bis dahin.
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Ich habe soeben das Nord in Ash Grey bestellt.
In dieser Farbe gibt's nur 12 / 256 GB.
Somit wird es nach OP3T und jetzt aktuell noch OP6T mein drittes Oneplus Gerät.
Bin gespannt, und wenn nicht, dann geht's zurück.
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte knappe 2 Jahre ein Huawei Mate20 pro, noch mit GoogleApps 😁
Da jedoch der Akku langsam eine Biege machte und ich den Vertrag nicht verlängert wollte hab ich mich nach was neuem umgeschaut. Vom Preis/Leistung, Optik und Bedienbarkeit bin ich dann zum Nord gekommen. Und ich muss sagen, den Kauf bereue ich keinesfalls.
Das Mate20pro hatte ich noch für knappe 300€ verkaufen können und das Nord für 60€ mehr bestellt - und unheimlich glücklich darüber.

Zum einen das OS, für mein Empfinden einfach ein Traum. Das Display lässt Huawei alt aussehen, nicht nur weil es 90Hz hat auch die Farben ansich sind einfach schöner. Der Akku selbst ist ähnlich, da wa auch das Mate gerade zum Release einfach der Wahnsinn. Da bin ich gespannt wie es sich nun in der Mittelklasse verhält.
Die Kamera zu vergleichen ist schwer. Bei "normalen" Fotos, Tageslicht und draussen ist m.E. das Nord stärker. Die Nachtaufnahmen und der Zoom ist beim Mate besser gewesen. Alles in allem bereue ich den Kauf nicht und kann dir das Nord echt ans Herz legen.
Ja, man kann von alter Spitzenklasse auf die aktuelle Mittelklasse ohne Bedenken wechseln. 🙃
 
S

Senfdazu

Neues Mitglied
Komme vom Samsung S10e auf das Oneplus Nord. Wechselgrund war der schlechte Akku des Samsung.
Bin ein wenig enttäuscht/genervt von der Kamera-Performance des Oneplus Nord.
Das Speichern der Fotos dauert lange, so braucht es ca. 3 Sekunden wenn ich ein Porträt-Foto gemacht habe bis ich erneut auslösen kann.
Bei Serien-Fotos (Finger auf Auslöser lassen) tritt nach 5-6 Bildern ein "Aussetzter" auf, fließende Bewegung werden so abgehackt.
Auch dauert es vergleichsweise lange vom Druck auf Auslöser bis zum Foto (gerade bei raschen Kinderbewegungen ist da schnell der entscheidende Moment verpasst).
In Situationen mit nur mäßiger Beleuchtung (dunkel bewölkt oder im Wald z.B.) sind bewegte Objekte schnell unscharf (z.B. kinder).
Auch der Kamera-Start (doppelt die Powertaste drücken) dauert vergleichsweise lang, dann noch die Verzögerung Auslöser-->Foto....
War bei Samsung alles kein Problem.
Hatte vorher Honor-Geräte, die waren übrigens am schnellsten: Doppelt auf Powertaste gedrückt --> Foto in unter 0,9 Sekunden! Dürfte bei P20 ähnlich sein.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Könnt ihr mir etwas helfen?

Aktuell habe ich ein poco F2 Pro.

Das ist aber für mich zu groß, da ich nichts Spiele ist der Prozessor über dimensoniert für mich.

Kann mir jemand vor und Nachteile bei einem Wechsel zum OP-Nord nennen?.
Merke ich etwas bei normal gebrauchen an der Performance?
Wie ist das Betriebssystem, ähnlich MIUI?
Kamera, naja mir nicht wichtig... Fotos soll es machen.


MFG
 
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Poco nicht gehabt, aber ein Note 9 pro, das ist ja fast identisch vom Gewicht und der Größe. Ist schon ein ordentlicher Unterschied. Alleine vom Gewicht sind es ja fast 40 Gramm.
Ich denke von der normalen Performance wirst du nicht viel Unterschied haben, alleine schon durch die 90HZ fühlt es sich ja alles nochmal etwas besser beim Nord an.
Bei der Kamera wird es wohl auch kein großer Unterschied. Das Nord hat aber immerhin OIS.
Nein mit MIUI kannst du es nicht vergleichen, eher mit Stock Android wie bei den Pixels oder bei Motorola.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Also müsste ich für einen Themen Store das Betriebssystem wechseln? (Entsperren, andere ROM flashen, für mich nichts neues)

Mfg
 
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es nur um andere Themes geht sollte es reichen einen anderen launcher zu installieren.
 
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
Bin neulich von einem Oppo Reno 2 zum Oneplus Nord gewechselt.
Doch Display ging häufig trotz entsprechender Einstellungen und Bewegung oder Doubletap beim OPN nicht an, bei OPN wurde auch häufig der Datenmodus auf die nicht datenfähige Sim gewechselt (was für ein Spaß), außerdem ein Ruckel-Scroll-Festival ohne gleichen. Nachrichten kamen sehr spät (trotz richtiger Akku Einstellungen), dadurch auch mehrere Teams Anrufe verpasst. Bin nach weniger als 12 Stunden wieder zum Oppo zurück. Nach Jahren OnePlus wars das jetzt endgültig.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
@mamibe
Hast Du das OP Nord? Wie bist Du zufrieden?
Habe noch das OP 3T und überlege, ob ich das Nord bestelle.
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Hallo @schnueppi ,

ich bin im Dezember zum Oneplus 8 Pro gewechselt.
Aber nur, weil ich im Black Friday ein sehr gutes Angebot erwischt habe.
Ansonsten hätte ich das Nord behalten.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Oneplus 6, oder Nord, was ist besser?
Mein 6er hatte, oder hat, ein mögliches Problem, welches ich noch nicht genau eingrenzen kann.
Ist das Nord ein Fortschritt, oder eher nicht?
Sagt mal eben was dazu.

Danke schon mal für die Mühe.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
@Kallest1100
VoLTE sollte mit dem OP Nord "out of the box" funktionieren. Ich habe zwar nur ein Nord N10, dort funktioniert VoLTE und VoWifi. Beim OP 6 muß man das wohl erst freischalten. Ansonsten wird der Unterschied bzw. Fortschritt wohl nicht so gravierend sein.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Danke für die Info.
Das Nord N100 meiner Frau kann das.
Aber das ist eher mager ausgestattet.
Das “normale“ Nord ist da anders?
 
kielius

kielius

Ambitioniertes Mitglied
Ähnliche Themen - Von welchem Gerät seid ihr zum Nord gewechselt? Antworten Datum
2
6
15