Wie kann ich unerwünschte Systemhinweise beim OnePlus Nord abstellen?

borisku

borisku

Enthusiast
1.969
Hallo, ich erhalte immer wieder den hinweis, dass meine Fairmail-app mehr Energie zieht als es dem 1+Nord gefällt. Das kommt mehrmals am Tag, obwohl ich das verstanden habe, aber der Meinung bin, ich müsste das selbst beurteilen können und würde dem sturen System gerne das Benachrichtigungsmaul im Hinblick auf den Energieverbrauch stopfen. Geht das (eventuell auch ohne Root)?
 
Von diesen sinnlosen Gängelein gibt es noch viel mehr. Eigentlich ist dieses Color-Zeugs nur..., zumindest, wenn man von Oxygen verwöhnt ist.
Was die Frage betrifft, man kriegt es nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mf99 Das war auch schon ein Oxygen "Feature". 🙄
 
@No2Racism Da muß ich Dir widersprechen. In inzwischen 4 Jahren 6T kam nicht ein einziges Mal auch nur eine dieser Gängelmeldungen, wie jetzt täglich unter diesem ColorOxygenMischmasch. Es ist ja nicht nur, daß ich z. B. ständig die Akku-Nutzung für den Kalender optimieren soll, damit er möglichst nichts mehr synchronisiert, es sind ja auch Meldungen, wie "Netzwerk deaktiviert für ..." (als ob ich mir nichts dabei denke) oder "Das Telefon befindet sich im besten Zustand". Beim richtigen OxygenOS gab es diese permanente Sackgängerei nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
@Verpeilter Neuling werde ich testen und berichten, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Also, ich kriege immer noch einen Hinweis, ist aber weniger häufig der Fall, so ist mein Eindruck... Ich beobachte aber weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
ICh bekomme die Meldung von meiner NUKI (elektronisches SChloss) App.
Nervt Mega!
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
402
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
437
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
395
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten