A1 SD Bench: Eure Werte?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Ich habe mal mit A1 SD Bench die Interne SD gemessen aber irgendwie kommen mir die werte mehr als nur langsam vor. Auch das wiederherstellen mit TB dauerte extrem lange (normal 2-3 Minuten, jetzt aber bis zu 10 Minuten bzw etwas mehr noch).
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-29-16-21-38.png
    Screenshot_2014-09-29-16-21-38.png
    145,1 KB · Aufrufe: 447
d569cdc25eff9455014b7c5878cf3a1f.jpg


Bei meinem OPO sieht es so aus.
 
Deine Werte sind schon mal etwas besser als meine auch wenn der Unterschied nicht so hoch ist (beim Schreiben ist der Unterschied aber schon etwas größer als beim Lesen). Dann dürfte bei mir alles ok sein nur warum dann zB Titanium Backup so lange braucht jetzt beim wiederherstellen weiß ich nicht. Die Ram werte sind aber eindeutig höher als bei mir, kann dass das Problem sein? Welche Rom und Kernel verwendest du?
 
Ich habe die neuste Stock Firmware und Stock Kernel ohne Root
 
Ok dann werde ich mal mein stock backup zurück spielen und da testen nochmals.

Edit: Stock rom drauf und gleich andere Werte. Auch das wiederherstellen mit tb geht nun wieder viel schneller. Dann dürfte es an der anderen Rom oder Kernel gelegen haben. Einzig die schreib werte sind nach wie vor nicht so toll.

ubu4a8ap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yrejemy8.jpg

CM11s (33R) stock
 
@SaschaKH

Hast du einen anderen Kernel in Verwendung oder andere Tweaks gemacht (dalvik oder art)? Auch deine schreib werte sind über 60mb.

Habe jetzt bei mir denn Bench ein paar mal hintereinander ausgeführt aber kommt nicht über 55mb wobei ich diesen wert nur einmal hatte sonst wie auf meinen Screenshots halt. Meint ihr das 53mb dennoch noch normal sind oder könnte meine interne SD was haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, deswegen schrieb ich ja noch stock dazu, also alles unverändert. Ist auch sicher noch auf Dalvik. Das Einzige was ich schon mal umgestellt habe ist runtertakten auf 2 GHz, um Akku zu sparen. Das scheint aber auch nichts zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bei mir siehts so aus.
Habe alles stock, nichts gerootet usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-30-10-38-21.png
    Screenshot_2014-09-30-10-38-21.png
    102,8 KB · Aufrufe: 337
OK unlock hab ich schon gemacht PhilZ Recovery drauf gespielt (damit ich Backup der EFSs machen kann und Nandroid) und inzwischen auch schon mal gerootet, mit Helium hat man dann ein paar Freiheiten mehr. Für den WakeLock Dekekor brauch man unter 4.4.4 auch leider root und da ist mir auch gleich cLock unangenehm aufgefallen. Braucht man cLock für irgendwas außer dieses Uhr/Wetter/Kalender-Widget, das ich nicht nutze?

Also lange Rede kurzer Sinn, denke nicht das ich da schon irgendwas verändert habe. Das O+O läuft auch so gut, dass ich mir damit noch etwas Zeit lasse.
 
8d5072d5bdeb9359d89dd31943174f02.jpg


Cm11 + Ak
 
CM11s und Franco
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-30-13-12-53.png
    Screenshot_2014-09-30-13-12-53.png
    196,1 KB · Aufrufe: 294
Also manche Werte sind ja fast schon um 2/3 mehr als bei mir. Das gibt mir immer mehr zu denken dass das nicht normal sein kann. Allerdings habe ich wenn man auf vergleichen geht auch noch niedrigere Werte gesehen als bei mir wenn auch nur sehr knapp dahinter und das sind alles ältere Geräte. Von daher glaube ich immer mehr das mein One nicht wie auf der Verpackung steht vom September ist sondern eher von der ersten Generation. Nicht nur der niedrige SD Bench sondern auch das ich eben nur PVS 5 habe während wirklich neuere Geräte alle über PVS 8 und noch mehr sind ist ein Indiz dafür. Frage ist nur ob das ein Grund für einen Tausch ist weil nachweißen kann ich es natürlich nicht außer es gibt ein Tool was auslesen kann wann das Gerät zum ersten mal im Betrieb war oder so was ähnliches denn mind. einmal muss es ja eingeschalten gewesen sein wegen eines Tests bevor es in denn Verkauf gehen kann. Das ein anderer Kernel das schreiben so drastisch auch verbessern kann glaube ich auch nicht so ganz. Hatte kurz denn darknel Kernel drauf und mit Synapse ein wenig herum gespielt aber egal welchen I/O Gouvernor ich auch wähle an der Schreib Geschwindigkeit ändert sich quasi null zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn Probleme, merkst Du also das das Gerät lahmt oder träge reagiert? Ich würde auf diese Benchmarks nicht viel geben. Wenn das Gerät macht was es soll - "never change a running System!"

by lutz
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Mein OPO ist irgenwann im Juli hergestellt worden.
Hast du irgendwelche Apps im Hintergrund laufen, die dafür verantwortlich sein können?
Und wie gesagt, das ist ein Benchmarktest ohne wirkliche Aussagekraft auf den täglichen Gebrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-30-13-51-35.png
    Screenshot_2014-09-30-13-51-35.png
    87,8 KB · Aufrufe: 310
Nein es laufen keine Apps im Hintergrund die ständig schreiben oder lesen würden so weit ich das sehe kann.
 
Bei mir ist die Stock-Rom 33R drauf. Kein Unlock oder kein Root.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-30-09-13-31[1].png
    Screenshot_2014-09-30-09-13-31[1].png
    100,1 KB · Aufrufe: 294
Scoty schrieb:
Nicht nur der niedrige SD Bench sondern auch das ich eben nur PVS 5 habe während wirklich neuere Geräte alle über PVS 8 und noch mehr sind ist ein Indiz dafür.

Wie kann ich denn die PVS auslesen? Habe das irgendwo schon gelesen, aber bei mir wurde da nichts angezeigt.

Hier mal meine Werte. CM11S + AK Kernel mit Anpassungen in Synapse (Stromsparen CPU auf 1,96GHz runtergeregelt).

OK endlich habe ich die richtige Schreibweise für den PVS-Ausgabebefehl gefunden. Welcher Wert ist denn wichtig? PVS Config version (1), oder PVS bin (8)? Bekomme irgendwie den Screenshot nicht hochgeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-30-21-05-16[1].png
    Screenshot_2014-09-30-21-05-16[1].png
    81,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
500 read ist ja extrem krass. In Synapse auf der Info Seite steht der PVS. Welche AK Version verwendest du und könntest du dein Synapse Profil mir mal bitte bereitstellen?
 
Verwende den AK040 welcher zurückgezogen wurde. Nimm die 500MB nicht so genau das war nur der Quicktest. Der Intensivtest hat nur 203MB/s ergeben.
 

Ähnliche Themen

TheProdigy
  • TheProdigy
Antworten
14
Aufrufe
2.609
TheProdigy
TheProdigy
Der René
  • Der René
Antworten
3
Aufrufe
1.321
prototyp01
prototyp01
V
Antworten
16
Aufrufe
2.062
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten