Bedienungsanleitung?

emjay99

emjay99

Dauergast
2.624
Sorry für die vielleicht dumme Frage: ich habe das OPO heute bekommen und anbei liegt keine Bedienungsanleitung. Auch auf der Homepage von OP konnte ich nichts finden. Gibt es so etwas nicht?
 
Bedienungsanleitung ist keine dabei. Wenn du Fragen hast kann dir jedoch hier bestimmt geholfen werden :)
 
Nicht spontan, ich stöbere nur gerne mal in so einem kleinen Heft herum. Notfalls tuts auch ne PDF Datei. Aber so rein gar nix:confused2:
 
Wahrscheinlich hast du schon auf die erste dumme Antwort gewartet, aber wofür brauchst du ein Anleitung ? Fürs OPO selbst (2Tasten und drei Buttons), für Cyanomod 11 oder wofür ?
Aus deinem Status heraus sehe ich "erfahrener Benutzer", da solltest du doch mit diesem Forum und der allseits bekannten Suchmaschine zum Ziel kommen.

Habe noch nie eine Bedienungsanleitung für meine Smartphones (begonnen mit dem S2) gesehen ! Vielleicht bei Windows-phones ? Oder bei der Apfel-Fraktion kann ich mir das gut vorstellen, da das technische ja ein wenig in den Hintergrund tritt.
 
Bei meinem HTC, bei Nokia, beim LG G3 und bei meinen älteren Handys lagen überall so kleine Hefte mit dabei. Egal, ich werde mich da schon durchkämpfen. Die Suche bringt übrigens kein einziges Ergebnis.
 
Hallo,
vielleicht einfach mal googlen;
nutzt du die CM-Version des Gerätes?
Soviel ich weiss, sollte da nämlich so ne intern. Kurzbeschreibung dabei sein.

LG
Pat
 
Ja, ich habe die CM Version. Das Gerät ist quasi noch jungfräulich. Ist vorhin erst geliefert worden und hängt jetzt am Ladegerät.
 
Wie schon alle schreiben, wenn Fragen aufkommen, einfach hier stellen ;)

Ansonsten vertrete ich "Learning by doing", so lernt man am meisten und behält es auch im Kopf. Ansich ist Android sehr logisch aufgebaut, wenn man sich mal kurz damit befasst oder wenn man vorher schon ein Android Gerät im Einsatz hatte, sollte es kein Problem darstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und emjay99
ich nutze zwar auch keine Handbücher, bin ja schließlich ein mann der so etwas niemals nie braucht, finde aber die frage danach durchaus berechtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Habe mich heute mal intensiver mit dem OPO beschäftigt. Das meiste ist wirklich selbst erklärend. An einer Sache wäre ich fast verzweifelt:
Den Halter mit der Micro Sim habe ich falsch herum eingeschoben, was problemlos möglich ist. Dieser schließt auch bündig mit dem Gehäuse ab. Anschl. habe ich mich gewundert, daß die Sim Karte nicht erkannt wird. Mit ner kleinen Anleitung wäre da nicht passiert:flapper:
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß ne Kurzanleitung mit ner kurzen Erklärung der Hardwaretasten usw. nicht schaden kann.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich bisher sehr begeistert bin.
 
Zurück
Oben Unten