Benachrichtigungs-LED beim Akkuladen

copterx

copterx

Stammgast
232
Hallo,
bei mir leuchtet die Led beim laden im ausgeschalteten Zustand nicht (sowie bei Samsung etc.); nur wenn Display on ist.
Kann man das einstellen ?
Habe nach langem suchen bis jetzt noch nichts gefunden oder ist das beim Oneplus so gewollt.


Gerät ist keine Chinaversion.
 
Schau mal bei Einstellunge -> Display & LED -> Akkulicht ob dort alles richtig eingestellt ist.
 
Alles richtig eingestellt.
 
Also standardmäßig sollte die LED leuchten. Mich hat das nämlich gestört. Deswegen habe ich sie bei mir ausgestellt wenn das Handy geladen wird. Hab allerdings Root und hab das mit gravity Box eingestellt. Hab auch keine Funktion direkt in den Einstellungen vom OPO gefunden die das einstellen kann.
Eine andere Option wäre evtl mit Tasker das einzustellen aber wie gesagt eigentlich sollte die LED leuchten.


Edit:
Unter Einstellungen; Display & LED - Akkulicht Kann man nur einstellen ob die LED leuchtet wenn man das Handy aufladen soll. Also wenn die Warnung bei 15 % Akku kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt die led bei <15%, und wenn das Gerät geladen wird.
ob sie leuchtet wenn das handy aus ist weiss ich nicht, da ich das nicht mache.
 
Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, leuchtet die LED beim Laden nicht.
Finde ich persönlich sehr angenehm, wenn man es in der Nacht auflädt.
Mit einem kurzen Drücken auf den Power Button siehst du aber den aktuellen Ladezustand.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Jetzt ist die Frage was "bei ausgeschalteten Zustand" bedeutet :'D
Ich dachte erst aufgrund deines Startposts, dass du den normalen Stand-by Modus meinst - und dort leuchtet die LED.
Wenn es nun aber darum geht, wenn das OPO heruntergefahren ist, so leuchtet diese nicht, aber du kannst wie alexlove gesagt hat einfach kurz Power drücken und dann siehst du den Ladezustand.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Nachdem ich nun mein OnePlus One bekommen habe habe ich zwei Probleme, wenn das Gerät aus ist und ich es lade leuchtet keine LED, ist das normal? hatte ich noch bei keinem anderen Handy und das original Kabel lädt zwar das Gerät aber am Computer wird es nicht erkannt, da muss ich ein anderes USB Kabel nehmen, damit geht es dann, hat das noch jemand?:sad:

Da mein Beitrag hier hin verschoben wurde sehe ich das bei Anderen die LED auch nicht leuchtet, bleibt nur die Frage des USB Kabels.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das original Kabel und auch die Benachrichtigung LED leuchtet beim Laden grün.
 
Hallo Tim_Taylor!

Ich habe dein Problem hier in den bereits vorhandenen Thread geschoben.
Bitte immer vor der Erstellung eines Threads die SuFu nutzen.


Grüße Jörg
 
Wenn das Gerät aus ist, also nicht im standby, dann leuchtet nichts beim Laden. Schon merkwürdig, daß diese Frage auf einer Threadseite 2x gestellt wird. Es kann doch nicht so schwer sein.
 
Wurde doch nur einmal gestellt, da ich diesen Thread nicht gesehen hatte, habe ich für meine Frage einen eigenen Thread erstellt, der wurde vom Mod dann hier her verschoben, daher sah es so aus als stellte ich die Frage noch einmal, lesen kann doch nicht so schwer sein.:biggrin:
 
Also einfach ein Missverständniss :).

Was die LED angeht : Ich würde es gut finden, wenn die LED leuchten würde, wenn das OPO aus ist.
Aber ich bin schon froh darüber, dass das Handy überhaupt eine Benachrichtigungsled hat. Das ist für mich sehr wichtig. Erst danach kommen bei mir direkt an 2. Stelle der Akku und dann der Rest
 
ich brauche keine benachrichtigungs led für ein "power off" handy.
das würde ja auch bedeuten das diese led dann bei <15% ebenfalls leuchten, u. akku verbrauchen würde.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.521
CampinoF1
C
N
Antworten
6
Aufrufe
3.226
Nebukatnedzar
N
Zurück
Oben Unten