Bild von einem Kontakt entfernen - wie?

ToddBeamer

ToddBeamer

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Wenn man einem Kontakt ein Bild zugewiesen hat, kann man es anschließend über "bearbeiten" nur noch ändern, aber nicht mehr ändern...

Frage: wie geht das? :-|

(Die Sache hat nämlich offenbar den unschönen Nebeneffekt, dass dieses Bild auch bei WhatsApp angezeigt wird, anstelle des Bildes, das der jeweilige Nutzer dort selbst hochgeladen hat?!)
 
Also bei mir kann ich zwischen:
  • Foto entfernen
  • Neues Foto aufnehmen
  • Neues Foto auswählen
auswählen. Und nein, das Kontaktbild bei WA ist ein völlig anderes. Getestet mit Mokkee 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann man es nur ersetzen, aber nicht entfernen (aktuelle cm13 nightly). Bei Whatsapp wird nach meinem Eindruck nur dann das Bild dort angezeigt, wenn derjenige Kontakt kein Profilbild bei Whatsapp hochgeladen hat.
 
Am PC bei Gmail einloggen,
dann oben links unter dem Google Logo auf Gmail mit dem Pfeil klicken und Kontakte wählen.
Hier kannst du dann Kontaktbilder entfernen.

edit: natürlich nur wenn du Kontakte per Google syncst
edit2: geht auch direkt mit diesem Link Google Contacts
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
952
Stoni078
S
basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.115
basketballer
basketballer
K
Antworten
5
Aufrufe
2.012
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten