Bildschirm Kalibrierung

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm Kalibrierung im OnePlus One Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
deviceX

deviceX

Lexikon
Kann diese Einstellung empfehlen um den gelbstich weg zu bekommen.....

 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich hab Ansich kein Gelbstich, aber mir das Display einfach zu "warm" konfiguriert.
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Ich finde es generell super, dass man das Display SO anpassen kann.
Bin mal gespannt ob ich auch den Gelbstich habe, ich hoffe nicht :unsure:
 
D

deppchef666

Ambitioniertes Mitglied
Ich probiert es mal heute aus, aber mein Display hat keinen Gelbstich.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Das mit dem gelbstich haben alle ohne Ausnahme, man sieht es nur so gut wie gar nicht.
 
michaxc

michaxc

Ambitioniertes Mitglied
und wie kann man den dann sichtbar machen, ach lieber doch nicht sagen. war der meinung das meins keinen hat.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Es ist idR nur Kleber, der mit der Nutzung des Handys verschwindet.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Wie Klartext schon anmerkte kann das der Kleber sein.

Ich empfehle das Gerät vollzuladen. Displayhelligkeit auf maximum stellen und eine Applikation starten die das Display wach hält. Danach solange liegen lassen bis der Akku auf 20% ist. App ausmachen und wieder normal aufladen.

Durch wärme verschwindet das i.d.R.

Das Problem hatten auch mal die iPhones. Da half das auch.

Gruss,
MPC561
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Oder Handy ans Kabel hängen, in den Entwickleroptionen anschalten dass das Handy beim Laden an bleibt und ein weißes Bild anzeigen. Dann sollte es warm werden und einfach mal liegen lassen. Tip aus dem OPO Forum.
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Nabend. Was habt ihr bei der display Anpassung eingestellt.
Kriege es irgendwie nicht hin die Farben was Knackiger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Genau das ist auch mein Problem. Ich komm von SG S3 und das sind die Farben einfach viel kräftiger. Obwohl die Farben hier wohl natürlicher sind, komm ich nicht so ganz klar mit. Ich habe es jetzt so eingestellt und das kommt wohl deutlich näher an die Farbgebung von Samsung.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Beim Samsung kommt es nicht von der Farbgebung, sondern vom AMOLED-Display ;) (Info am Rande)
 
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, dass mit dem 38r Update diese Einstellmöglichkeit entfernt worden ist?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Jap, wurde auch schon mehrfach im Update Thread erwähnt ;)
 
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Sorry, leider nicht mitbekommen.
Das heißt ich muss jetzt mit diesen blaustichigen und kühlen Farben leben. Was fürn Schmarrn.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Hmm, es gibt einen neuen Einstellungspunkt unter Display, glaube "dynamische Farben" oder so ähnlich. Genau weiß ich es nicht, habe gerade kein Stock Gerät zu Hand.
 
PLANTA

PLANTA

Experte
oder du installierst einen anderen Kernel wie z.B Franco Kernel ;) Damit geht es!
 
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Franko hab ich drauf und was brauch ich noch dazu?
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Die passende Franco App aus dem Playstore ;)
 
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
App Installiert, aber als Meldung kommt, das mein Gerät nicht unterstützt wird.