Bildschirm Kalibrierung

deviceX

deviceX

Enthusiast
929
Kann diese Einstellung empfehlen um den gelbstich weg zu bekommen.....

u3a6ydyt.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ric017, script, tbremer19 und eine weitere Person
Ich hab Ansich kein Gelbstich, aber mir das Display einfach zu "warm" konfiguriert.
 
Ich finde es generell super, dass man das Display SO anpassen kann.
Bin mal gespannt ob ich auch den Gelbstich habe, ich hoffe nicht :unsure:
 
Ich probiert es mal heute aus, aber mein Display hat keinen Gelbstich.
 
Das mit dem gelbstich haben alle ohne Ausnahme, man sieht es nur so gut wie gar nicht.
 
und wie kann man den dann sichtbar machen, ach lieber doch nicht sagen. war der meinung das meins keinen hat.
 
Es ist idR nur Kleber, der mit der Nutzung des Handys verschwindet.
 
Wie Klartext schon anmerkte kann das der Kleber sein.

Ich empfehle das Gerät vollzuladen. Displayhelligkeit auf maximum stellen und eine Applikation starten die das Display wach hält. Danach solange liegen lassen bis der Akku auf 20% ist. App ausmachen und wieder normal aufladen.

Durch wärme verschwindet das i.d.R.

Das Problem hatten auch mal die iPhones. Da half das auch.

Gruss,
MPC561
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Oder Handy ans Kabel hängen, in den Entwickleroptionen anschalten dass das Handy beim Laden an bleibt und ein weißes Bild anzeigen. Dann sollte es warm werden und einfach mal liegen lassen. Tip aus dem OPO Forum.
 
Nabend. Was habt ihr bei der display Anpassung eingestellt.
Kriege es irgendwie nicht hin die Farben was Knackiger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist auch mein Problem. Ich komm von SG S3 und das sind die Farben einfach viel kräftiger. Obwohl die Farben hier wohl natürlicher sind, komm ich nicht so ganz klar mit. Ich habe es jetzt so eingestellt und das kommt wohl deutlich näher an die Farbgebung von Samsung.
ny4etuvy.jpg
 
Beim Samsung kommt es nicht von der Farbgebung, sondern vom AMOLED-Display ;) (Info am Rande)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und SaschaKH
Kann es sein, dass mit dem 38r Update diese Einstellmöglichkeit entfernt worden ist?
 
Jap, wurde auch schon mehrfach im Update Thread erwähnt ;)
 
Sorry, leider nicht mitbekommen.
Das heißt ich muss jetzt mit diesen blaustichigen und kühlen Farben leben. Was fürn Schmarrn.
 
Hmm, es gibt einen neuen Einstellungspunkt unter Display, glaube "dynamische Farben" oder so ähnlich. Genau weiß ich es nicht, habe gerade kein Stock Gerät zu Hand.
 
oder du installierst einen anderen Kernel wie z.B Franco Kernel ;) Damit geht es!
 
Franko hab ich drauf und was brauch ich noch dazu?
 
Die passende Franco App aus dem Playstore ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MC1415
App Installiert, aber als Meldung kommt, das mein Gerät nicht unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

O
  • olcay121
2
Antworten
36
Aufrufe
2.694
olcay121
O
sprint
Antworten
4
Aufrufe
811
Klarooo
Klarooo
netguru
  • Gesperrt
  • netguru
Antworten
2
Aufrufe
902
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten