Bildschirmtasten drehen.

A

acer2k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich verwende momentan gerne die Bildschirmtasten.
Kann ich den zurück Button mit den Menü Button irgendwie tauschen?
 
Einstellungen
Tasten
Schaltflächen
 
Jo danke für den Tipp.
hat geklappt, aber nur bis zum nächsten Standby und dann waren Sie wieder in der ursprünglichen Reihenfolge.
Arghhhh.
 
Besteht irgewndwie die möglichkeit die Hardwaretasten so zu belegen wie es bei Softwaretasten üblich ist?
Also von links nach rechts: zurück, home, multitasking.
Das ging sogar bei CM10 auf meinem Htc One V.

Wenn es nicht mit CM11S geht, kann mir jemand eine App empfehlen?

Root Rechte sind vorhanden.

Grüße Pierre
 
Ganz einfach:
Einstellungen -> Tasten -> Schaltflächen -> das Schloss-Symbol oben.

EDIT: Habe gerade erst gelesen, dass du die Hardwaretasten belegen willst...
Versuchs mal hiermit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal raten... Linkshänder richtig... Hab das selbe Problem und will die gleiche Lösung... Oder ne Daumen Verlängerung...

Geht das Xposed framework eigentlich auch ohne Root?
 
Nein, Xposed erfordert immer ein gerootetes Device.
 
Mit dem Xposed Additions klappt das tauschen und sonstige Neubelegen ohne Probleme. Kann ich zb. für Linkshänder sehr empfehlen. Allerdings braucht man Root und Xposed Installer, aber das sollte ja beim One weniger ein Problem sein.

Allerdings habe ich nach wenigen Stunden gemerkt, dass sich OnePlus was bei der Tastenbelegung gedacht hat. Da die Hardwaretaste ist ja noch ein gutes Stück weiter unten ist kann man sie unten links mit dem Daumen leider zu schwer erreichen. Und da ich die Zurück Taste am häufigsten benutze ist diese dann dort denkbar schlecht positioniert.

Deswegen werde ich mich von den Vanilla Android Softwaretasten umgewöhnen müssen.

Kurzes Drücken der Menütaste habe ich mit dem Taskmanager belegt und langes Drücken öffnet/schließt das Menü.
Die Zurück Taste bewirkt bei längerem Gedrückt halten einen Sprung in die letzte geöffnete App.

Nach einem Tag komme ich so schon ganz gut zurecht.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

G
  • grosser manitou
Antworten
3
Aufrufe
5.374
pogobi
P
O
  • olcay121
2
Antworten
36
Aufrufe
2.712
olcay121
O
netguru
  • Gesperrt
  • netguru
Antworten
2
Aufrufe
910
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten