"Bildschirmübetragung" zum Chromecast funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thalys

thalys

Stammgast
107
Wollte gestern besagte Funktion mal testen, aber es funktioniert nicht. :unsure:

Mein Chromcast-Stick wird in der Chromecast-App auch angezeigt, das übetragen von Youtube-Filmchen zum TV funktioniert ebenso.

Nur wenn ich die Bildschirmübertragung aktivieren möchte, wird mein Chromecast genau dort nicht angezeigt (Einstellungen/Display & LED/Bildschirmübertragung).
Auch wenn die Funktion angeschaltet ist steht dort immer nur "Kein Gerät in der Nähe gefunden".

Läuft das bei sonst wem vielleicht?
Prinzipiell funktioniert die Übertragung ja (vergl. z.B. Youtube), nur diese besagte Funktion halt nicht. :confused2:

Bei meinem Nexus 4 mit Stock klappt das ohne Probleme, dort wird mein Chromecast sofort angezeigt....
 
"Mit folgenden Geräten kann man die Screen-Mirroring-Funktion laut Support-Dokument bereits nutzen:

Nexus 4
Nexus 5
Nexus 7 (2013)
Nexus 10
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4 (Google Play Edition)
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Note 10
HTC One M7
HTC One M7 (Google Play Edition)
LG G3
LG G2
LG G Pro 2
"

Sonst nur mit Root: http://www.androidnext.de/apps/chromecast-screencasting-jedes-geraet/

Quelle: http://www.androidnext.de/apps/chro...ktion-fuer-ausgewaehlte-geraete-apk-download/
 
  • Danke
Reaktionen: thalys
ich frag mich auch was das soll, Chromcast funtzt nicht, obwohl sogar von Cynagenmod eingebaut..

Bluetooth Audio genauso, Probleme mit Freisprechanlage im Audi undund und
 
Das hat nichts mit CM zu tun, auch CM hat da nichts "eingebaut". Das kommt von Seiten Google und deren App..

Alles andere gehört nicht in diesen Thread & bevor hier unnötige Diskussionen ausbrechen, ist hier zu. Frage ist ja beantwortet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.598
Galaxxy
Galaxxy
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.272
FrankDpunkt
F
J
Antworten
2
Aufrufe
815
Der René
Der René
Zurück
Oben Unten