China Version importieren

ich finde die überschrift ein wenig reißerisch.

man kann es schon ewig über chinaimporteure bestellen, und die überschrift klingt so, als wenn man es bei oneplus ohne invite bestellen könnte. mir ging beim ersten lesen die hutschnur hoch, weil mein bestellte von op noch nicht da ist.
 
Also bei der 64 GB Version, hat man mit Versand aus Deutschland :
bei Lenteen 12
Und bei Androidfiguren 24 Monate Garantie, für 70 Euro mehr ist das Gerät drei Tage später bei euch mit cm11s, wenn die 70 Euro nicht das Problem sind, gibt es keines.
 
Aliexpress ist kein Händler sondern ein Marktplatz für Händler, ähnlich dem Amazon Marketplace.
 
Ich habe mein OPO ja vor Ort in einem Elektronikladen in Hongkong gekauft. Somit ist es auch die chinesische Version, allerdings war CM11s schon installiert (warum auch immer).
Ich bin mir durchaus bewußt gewesen, dass meine Garantiebedingungen, ich sag mal, suboptimal sind. Aber:

a) wollte ich das OPO, und wenn man erstmal davorsteht bzw. es in der Hand hat und ein wenig rumspielen kann, gibt man die Chance nicht wieder aus der Hand
b) kotzt mich das Invite-System von OP ehrlichgesagt an
c) ist mir in meiner Handy-Karrier (ich hab vor ewigen Zeiten mit nem Panasonic-Barren angefangen) noch nie ein Garantiefall untergekommen.

Letztlich muss es jeder individuell entscheiden - ich persönlich sah kein übertrieben großes Risiko.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei, Sacify, Patman75 und eine weitere Person
neodrei schrieb:
https://forums.oneplus.net/threads/5-reasons-to-not-buy-the-oneplus-one-from-scalpers.35689/

Das halte ich davon ;)
Über manches kann man ja eventuell streiten! Mir persönlich reicht das mit der eingeschränkten Garantie/Gewährleistung sowie dem überhöhten Preis aber schon aus, um Abstand von solch einer Geschichte zu nehmen!


Efox Shop 317,99€ für die große Version, wer auf nummer sicher gehen will zahlt für die Zollversicherung 25€ drauf = 43,42€ zusätzlich, hab es noch vor ein paar Tagen für 312,99€ bestellt. Waren also rechnerisch nur 38,50€ mehr.

LTE nutze ich derzeit nicht, die Tarife stinken bin nicht die Geldkuh der Telekommunikationsfirmen aber jeder wie er mag mir reicht H+ mit Traffic, besser als gedrosseltes LTE :D geschmackssache. Bzw haben das Problem doch nur die O2/Eplus user wenn ich mich richtig erinnern kann. Alles eine frage des P/L Verhältnisses.

Ich hab bisher alle meine Androids gerootet und auch viele meiner Freunde, komme so auf ca. 15 Handys, mache es ja wie gesagt nur Privat, viele unterschiedliche Modelle bei HTC, Google, Samsung, China Phones, kein einziges ist mir beim Root bisher gebrickt. Glück? Kann sein, ich halte mich einfach an die Anleitungen, wenn ich natürlich lese wie manche "0 Peiler" (Sorry) die nicht im geringsten wissen wie Android funktioniert geschweige denn was ein Kernel o.ä. ist sich ein Chinading bestellen und dann Out of Box Perfektionismus erwarten und 0,00 Ahnung von Flash Materie haben, die es dann bricken kann ich nur sagen: selber Schuld. Entweder eignet man sich das wissen an oder man zahlt eben das doppelte für ein EU Out of Box Handy das ohne Flash etc. auskommt.

Android ohne Root ist für mich kein anständiges Handy, ich möchte Greenify, Tasker und Co. nicht mehr missen also gehe ich das Risiko sowieso ein egal ob ich 1 oder 10 Jahre Garantie verliere :D

Ansonsten verhält es sich mit meiner Garantie wie bei Quizmaster, habe bisher nur Telefone umgetauscht die schlechte Hardware hatten (Display, Wlan Antenne & Co), die man innerhalb der 2 Wochen diagnostizieren konnte. Mir ist noch kein Handy im nachhinein unverschuldet kaputt gegangen. ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche, musste noch nie die Garantie in Anspruch nehmen.
 
eine Frage wenn ich mir die China-Version kaufe und eh kein LTE nutze habe ich überhaupt Einschränkungen zur EU -Version?
achja habe O2
 
gab irgendwo einen link dazu find ihn grad nicht, aber was ich weis sonst keine einschränkung
 
Bedenke aber die Geschichte mit Garantie / Gewährleistung und den damit verbundenen Umständen, FALLS mal was dran ist. Kann nicht verstehen, dass das nie erwähnt wird ?!

Für mich ist und bleibt das ein nicht zu vernachlässigender Punkt - allerdings behalte ich meine Geräte auch schon mal über ein Jahr hinaus und hatte Garantiefälle (HTC Desire, Sony Xperia P, Einmal hat sich meine Maus einen Tag vor Ende des zweiten Jahres verabschiedet. => Neue Maus bekommen und 40€ gespart... , DELL Notebook, div. PC Hardware), bei denen ich dann froh war, Ersatz / Reparatur zu bekommen.

==> 1 Jahr weniger und dann auch noch nach China schicken... !? Jede(r) so, wie sie/er es mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber du wirst die nächste Zeit kein vergleichbare Phone um den Preis bekommen; selbst Xiaomi ist teurer.
Also ich würde meinen, die Chinversion funzt, selbst LTE steht zur Verfügung, bis auf 800MHz, und das unterstützt das Op One auch nicht.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was kann man denn schon groß mit garantie erreichen?
das einzige was immer wieder passiert ist dass der bildschirm kaputt geht durch sturz und darauf gibt es nie garantie. sonst hatte ich bisher keine großen probleme

Xiaomi Mi4 finde ich auch sehr interessant allerdings kostet dies sogar 400 euro im Import.
 
Naja, ich hatte bei meinem Nexus 4 einen defekten PowerButton, bei meinem EizoMonitor einen defekten HDMI Eingang.
Unterschätze den Faktor Garantie wirklich nicht. Wenn du nächstes Jahr ein neues Handy kaufen willst, ist der China Import "günstiger".
Und was alles passieren kann... Einiges, z.B. Mikrofon, Lautsprecher, Hardwaretasten, etc.
 
Ja, deswegen meine ich ja, dass es jeder nach seinem Ermessen entscheiden muss. Möchte nur niemanden ohne den Hinweis "drauflos kaufen" lassen!

Mein Xperia P hatte halt eine Schwachstelle am unteren Ende, da war etwas mit der Zeit durch Ermüdung wackelig geworden. Bei meinem Desire hat sich mit der Zeit aufgrund eines Konstruktionsfehlers Staub unterm Display angesammelt und T-Mobile hat's umgetauscht!
Keine Ahnung, ob es beim OPO sowas auch geben wird - kann sicher niemand zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen.

Aber wenn man das Dingen haben möchte, kann man bei dem Preis natürlich wenig falsch machen.
==> Fragt sich nur, zu welchem Kurs du es dann schlussendlich bekommst?! Der Preisvorteil zu anderen Phones ist eben meist schnell nicht mehr so groß, wenn nochmal 70 bis 100€ draufkommen ;)

*edit*
Wo ich drigg0rs Beitrag gerade lesen... stimmt... meine Schwester hatte mit ihrem Nexus 4 auch arge hardwareseitige Probleme (ebenfalls u.a. Power-Button), die nach ca. einem Jahr auftraten, da sie es aber bei Google direkt gekauft hat, war's dann nix mehr mit Reparatur.
 
Und an diesem Punkt sollten wir zumindest die Geschichte mit der Garantie/Gewährleistung beenden.
Das würde nur wieder unnötig ausarten und hier auch zu sehr ins OT rutschen.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei
Ich hab mein 64GB Sandstone von Lenteen.de aus dem Deutschen Lager. Hab vormittags bestellt und es war am nächsten Tag da. Top!!!

Es hat 70€ mehr gekostet aber mit Versand/nem Flipcover und ner Folie.
Auch TOP!!!

Ich hab ein Jahr Garantie, sollte was dran sein. Versand kostet ca. 16€ nach China.Und Lenteen ist seeehr Kulant!

Jetzt gehen wir mal davon aus das nicht jeder nen Invite bekommen hat oder wie ich das Blöde spiel nicht mit macht.
Bevor ich in Foren betteln gehe kauf ich mir einen. Ebay derzeit um die 50€
Dann will ONEplus noch Versand,der wie ich im Oneplus Forum lese extrem lange dauert.
Auch das mit den Garantieansprüchen bei OnePlus scheint nicht so einfach zu sein.Auch wieder im OnePlus Forum gelesen.

Und jetzt bedenken wir doch mal,du hast zwar 2 Jahre Gewährleistung.
Musst aber nach 6 Monaten nachweisen das der Schaden schon vorher da war. Jetzt hab eine Schramme am Gerät und die pusten dir was!

Dann lieber bei Lenteen kaufen die haben die Lager bis oben voll und sind echt Kulant.
 
Moin,
ähm, um dem ganzen den Wind mal etwas aus den Segeln zu nehmen;
die chinesische Version hat in China Color-OS vorinstalliert.
Mittlerweile wird aber von den meisten Importeuren vor Auslieferung CM 11s geflashed, OTA's laufen genau so wie bei der internationalen Version.
Zu Beginn der Importe war es kurzzeitig so, dass manche Importeure zwar CM geflashed hatten, dabei aber irgendwie das Color-OS Recovery im Gerät verblieb; das ist aber meines Wissens nicht wieder vorgekommen.

Definitive Unterschiede liegen im LTE-Empfang, ich glaube, das China-One unterstützt neben 800MHz eine weitere Frequenz nicht.
In China funkt ein weltweit "einzigartiges" LTE-Netz, was natürlich vom China-One unterstützt wird, nicht von der internationalen Version.

Weiters ist durch die Auslieferung mit Color-OS kein CM-Logo angebracht, und die CE-Kennung fehlt, da diese Geräte ursprünglich nicht für den europäischen Markt vorgesehen sind.

Offenbar ist es so, dass auch in der WCDMA-Unterstützung ein Unterschied vorliegt, genaueres kann ich dazu nicht sagen.

Zu Bedenken wäre natürlich auch die Garantiesache; während die China-Version selbständig zum Selbstkostenpreis retourniert werden muss und nach einem Jahr endet, wird die internationale Version offenbar sogar von nem Mitarbeiter abgeholt... dieser Service ist mir persönlich von HP bekannt; die Garantie der intern. Version beträgt die gewohnten zwei Jahre, wobei hier selbstverständlich ebenso Beweisumkehr etc gültig sind.
Meines Wissens ist das Retournieren betreffend hier LT die einzige Ausnahme, da die in Deutschland nen Servicepoint betreiben; genaueres bitte im Netz auskundschaften.

Ich persönlich konnte mit der China-Version noch keine Mankos feststellen, weder beim Update OTA, noch bei irgendwelchem Empfang.

Dennoch empfehle ich jedem der mit dem Import liebäugelt, sich gründlich über die Unterschiede der beiden Versionen zu informieren.
Meiner Ansicht ist das China-One durchaus als Alternative zu Op eine gerechtfertigte Überlegung wert.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2793017

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2748123

Für den ein oder anderen vielleicht interessant:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2786590

Ps
Anscheind gibt es in China zum Teil bereits auch die intern. Version außerhalb Op's zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • Audiofrank63
Antworten
7
Aufrufe
2.322
Klarooo
Klarooo
HaGe
  • Gesperrt
  • HaGe
Antworten
13
Aufrufe
1.233
Klarooo
Klarooo
P
Antworten
13
Aufrufe
2.628
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten