Cyanogem OS-Version 11.0-XNF9XBSW28K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Version auf meinem OPO, das ich gestern erhalten habe, stimmt das dass das eine Test-Version sein soll? Lohnt sich ein Update auf Lollipop? und wenn ja wie mache ich das? Laut den Einstellungen ist mein OPO auf dem neuesten Stand...

Grüße
Heiko
 
Ja es ist eine Testversion. Ob sich der Umstieg für dich auf Lollipop lohnt das musst du schon selbst entscheiden.
Das hier ist eine Auflistung der Offiziellen Firmware die es gibt. Dort finden sich auch OxygenOS/Android in der Version 5.0.2. Wie man das ding auf sein telefon bekommt steht im jeweiligen Thread selbst, aber hier ist ein VideoTutorial.
Falls es COS12/Android 5.0.2 sein soll, hier findest du ebenfalls im Thread selbst infos dazu. Es gibt natürlich auch noch unzählige Custom Roms auch hier findest un immer im Startbeitrag näheres zur Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe und Dr.No
Testversion klingt ja immer nach etwas temporären, hat die irgendwelche Nachteile gegenüber Nicht-Testversionen?
 
Da sie nicht als offizielle Version freigegeben wurde, kann dir das wohl nur CM beantworten. Höchstwahrscheinlich wirst du keine Updates bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe
ok, dann geht es eben mal wieder ans Flashen, dazu gibt es ja genug Anleitungen und ich bin glücklicherweise kein Grünschnabel ;-)

EDIT: ich komme immer nur in mein ursprüngliches Recovery und verzweifle so langsam
werde mich jetzt an den Support bei Oneplus wenden, mal sehen was die anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche jetzt mal eure Hilfe. Ich habe auf meinem neuen OnePlus One ebenfalls die besagte Testversion drauf.
Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung geben wie ich Cyanogen 12s auf meinem OnePlus One bekomme?
Ich bedanke mich bei euch.
 
@Frank1978 kommst Du denn ins Recovery, wie in den Root - Anleitungen beschrieben?
 
Bin, was das angeht, ein Laie. Wie komme ich ins Recovery Menü? Will mir die Cyanogen 12s ja nur per PC aufs Handy laden.
 
Danke für die Infos. Mit der Powertaste und Lautstärketaste nach unten komme ich nicht ins Recovery Menü. Werde wohl den Support nerven müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ihr das Recovery nach Anleitung im Fastboot gefalsht habt, das Handy Ausschalten – dazu die Powertaste länger gedrückt halten. Erst wenn das Handy Aus ist mittels Leiser- und Power Taste (dabei als erstes auf die Leister Taste drücken danach auf die Powertaste und so lange gedrückt halten bis es Vibriert) das Recovery.

Tante Edit: Kommt ihr jetzt beide ins neu geflashte TWRP Recovery?

Wenn es so nicht klappt dann versuchen wir es mit einem Tool, denn damit sollte es auf jeden Fall klappen. Ladet euch dieses Tool dazu.
Nach der Installation startet das Tool Automatisch, nun verbindet das Telefon noch am PC. Klicht nun auf den Button "Boot Fastboot" wenn das Telefon im Fastboot angelangt ist wählt ihr am Tool unter Install Recovery "TWRP Recovery" und klickt auf "Flash".
Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
bei mir kam nach dem Flashen des TWRP-Recovery zunächst noch eine Erfolgsmeldung, aber mein Recovery zeigt keine Option zur Installation, lediglich booten, update und wipe...
Ich werde mich morgen abend am einen kompletten Wipe machen und dann weiter sehen.
Werde dann berichten...
 
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Werde mich heute Mittag mal an die Sache begeben.:thumbsup:
 
Das eigentliche Thema ist geklärt (es ist eine Testversion) und alles alles andere zum Flashen gehört in die entsprechenden Threads ;)

Daher bedarf es keiner weiteren Diskussion. Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.622
Obstler30
O
N
  • Gesperrt
  • nola42
Antworten
1
Aufrufe
1.930
SaschaKH
SaschaKH
D
Antworten
0
Aufrufe
900
Dannybat
D
Zurück
Oben Unten