Dateien via NFC übertragen?

Habe heute die Tags erhalten. Habe mir auch "NFC TagWriter by NXP" installiert, allerdings kann ich damit auch keinen Tag beschreiben oder auslesen. Das Gerät reagiert einfach überhaupt nicht auf Tags die irgendwohin gehalten werden. Habe schon jede Stelle am Gerät ausprobiert, nichts erzeugt auch nur eine minimale Reaktion.
Habe mir auch "NFC Check by Tapkey" installiert, das sagt mir dass NFC mit meinem Gerät gehen müsste.
Ich bin ziemlich ratlos.
 
Dann ist der Tag inkompatibel
 
fitness club cards haben öffter mal nfc chips drin.
 
Wenn man im Bugtracker https://jira.cyanogenmod.org vom BACON schaut haben viele Probleme mit NFC sowie ich auch.

Ich hoffe das sie es fixen.
 
Wenn du ein mal einen inkompatibelen scannst geht nichts mehr mit NFC.

Schalte NFC aus und wieder ein. Teste dann noch mal die tags ohne das gerät vorher wohin zu legen wo ein Tag sein könnte ( Geldbörse)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Bei mir passiert bei einem inkompatiblen Tag nichts, und dann geht auch kein kompatibler mehr.
 
Ja, das Verhalten habe ich schon in einem Youtube Video gesehen.
Habe auch NFC mehrfach an und aus geschaltet und sogar neu gestartet.

Aber es kann doch nicht sein, dass weder die NFC Tags, noch das Nexus 10, noch das Samsung Galaxy S4, noch der Bolse Lautsprecher inkompatible Tags verbaut haben. Irgendwas davon muss doch funktionieren.
 
Keine Probleme hier bei meinem One mit egal welchen Tags.

Auch das mehrmalige Auslesen und Beschreiben von verschiedenen Tags bereitet mir keinerlei Probleme. Auch nicht direkt hintereinander.

( NTAG 216/213/203 )

Mifare habe ich nun noch nicht getestet. Werde ich aber nächste Woche mal machen.

------------------------------------------------------------------------------------
Unterschiede :

NTAG :

Frequenz : HF 13.56MHz
ISO : ISO 14 443-2 A, ISO 14 443-3 A, NFC-Forum Typ 2
Formatierung : NDEF
Chipsatz : NXP NTAG
------------------------------------------------------------------------------------

Mifare :

Frequenz : HF 13.56MHz
ISO : ISO 14 443-2 A, ISO 14 443-3 A
Formatierung : NDEF
Chipsatz : NXP Mifare Classic
------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt noch welche von Broadcom, jedoch haben sie die selben Daten wie die NTAG-Chips. Mit einem Unterschied, das ich über die Broadcom Karten oder Sticker, keine Chipsatzinformationen bekommen konnte. ( Nochwas : NFC-Forum Typ 2 wird bei den Broadcom-Tags nicht unterstützt ).

Ich werde mal weiter forschen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.815
Pendrathar
P
almöni
Antworten
10
Aufrufe
1.682
SaianSupa
S
R
  • Riffer
2
Antworten
26
Aufrufe
11.009
AstaBeagle
A
Zurück
Oben Unten