Datenverbrauch

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!

Ich habe bei meinem OnePlus One heute morgen um 07.05 Uhr die mobile Daten aktiviert. Wenn ich mir jetzt so den Datenverbrauch anschaue, dann wurden seitdem (bis 11.50 Uhr) von "Android-System" 23,75 MB Daten verbraucht. Wenn das so weiter geht, dann habe ich in etwas mehr als einer Woche mein Gigabyte Datenvolumen weg ohne auch nur eine Mail gelesen zu haben. Jemand ne Idee?

Gruß

MacDidi
 
Google+ Bild Synchronisation ausschalten, einstellen dass Apps nur über W-Lan aktualisiert werden

4e4eqehe.jpg
 
Evtl wurde die google play services im Hintergrund aktualisiert, weiß nicht ob die extra aufgeführt werden - normal ist das aber nicht.
 
@ausgelebt: Das mit den Google+-Bildern hatte ich schon, Apps warden bei mir nur manuell synchronisiert.
@TheProdigy: Die Play-Dienste sehe ich zumindest nicht separat in der Liste - außer Play Store. Sie sind bei Google-Dienste enthalten, aber deren Verbrauch ist minimal.
 
Kannst dir ggf. mal eine APP die die Verbindungen überwacht ziehen um genau herauszufinden was da los ist, normal ist es auf jedenfall nicht.
 
Muss ich nachher im WLAN machen. Der bislang unbemerkt hohe Verbrauch hat dazu geführt, dass mittlerweile die Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Mails gehen grade noch so, aber der Rest .... Und bevor ich das Problem nicht gelöst habe lohnt sich auch ein Zukauf von Volumen nicht.
 
Avast zeigt Einstellungen als den größten Datensauger
 
So: android.uid.system:1000 hat seit gestern Abend im WLAN 62MB weggelöffelt
 
Ich würde jetzt mal spontan factory reset sagen.
 
Und mit Titanium backup wieder einspielen oder lieber manuell?
 
Probiere erst mal mit (keine Systemeinstellungen), ansonsten mal ohne
 
Da es eine Einstellung oder ein App ist, was das verursacht, würde ich auch nur Factory Reset sagen und dann beobachten
 
Zurück
Oben Unten