[Display crashed] Daten auf PC übertragen, doch ADB schreibt "Error: closed"

P

Pendrathar

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

das Display von meinem OPO ist leider nicht mehr funktionsfähig. Ich würde nun gerne meine Daten sichern, da ich ein Entsperrmuster habe, geht das allerdings nicht so leicht. Gut mit "laut/leise+power on" komme ich in den recovery Modus und über die ADB könnte ich mit nem "Pull"-Befehl meine Daten holen. Soweit die Theorie.

In der Praxis wird das OPO nur in der ADB (adb devices) erkannt (es erscheint die Gerätenummer und "host"), wenn ich im recovery modus "update über ADB" auswähle...
Egal welchen Befehl ich dann in der Shell eingebe, es meldet immer "Error: closed"

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar :)
 
Hi,

Bootloader offen?
Sieht man auf dem Display noch etwas?
Welches Recovery ist drauf? Ich denke Stock?
USB Debugging aktiviert?

Ich bin mit nicht sicher, ob das Stock Recovery überhaupt ADB Sideload beherrscht...
 
Hey danke für die Antwort!

Auf dem display ist alles noch zu erkennen. Wie sehe ich ob der bootloader offen ist?
Cyanogen ist drauf und ich kann adb sideload auswählen, nur dann wird der device überhaupt erkannt...

Sind meine Infos hilfreich?
Ich kenn mich leider nicht soooo gut aus...
 
Ok, da du noch was siehst, kannst du einfach per USB-OTG Adapter eine handelsübliche USB-Maus anschließen und so auch dein Sperrmuster zeichnen.

Danach kannst du es ganz normal an den PC anschließen und deine Daten sichern.
 
WoW!

Vielen vielen Dank, das hat echt super geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.109
phonezusel
P
dragonxxl
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Dr.No
D
H
Antworten
0
Aufrufe
812
hanseatic
H
Zurück
Oben Unten