Display defekt (Streifen quer über den Bildschirm)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MAiLViRUS

MAiLViRUS

Erfahrenes Mitglied
34
Servus,

Ich habe mein OPO genau seit einer Woche und nun ist es defekt.
Am Donnerstag bin ich nach UK gereist für einen kleinen Städtetrip, heute mittag geht der Rückflug ;)

Jedenfalls schreibe ich gestern abend in Whatsapp und plötzlich taucht das Problem auf:

Über den ganzen Bildschirm ziehen sich Streifen, von rosa bis gelb ist alles dabei.
Das Handy bleibt benutzbar, nur es ist äußerst nervig! Zudem ist das Gerät nicht mal eine Woche alt, was mich noch mehr nervt.
Habe nun direkt den Support angeschrieben, ich hoffe dass ich schnellstmöglich einen Austausch vorgeschlagen bekomme.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Problem?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungen mit dem Problem nicht, aber mit dem support.
Hatte vor ziemlich genau drei Wochen einen Defekt.
zu dem Zeitpunkt war der support noch echt schnell, jede Antwort in weniger als 24h.
Nach einigen Nachrichten hin und her wurde mir am Donnerstag der Austausch bewilligt.
Das defekte Gerät wird dann von TNT Express abgeholt.
Gleichzeitig erscheint eine neue Order in deinem Konto mit dem neuen Gerät.
Diese order ist bei mir jetzt aber seit dem 24.07 auf pending.
Auf mein aktualisiertes RMA-Ticket was da los ist und wann es kommt hab ich seit einer Woche noch keine Antwort.
Momentan ist der support einfach überfordert, so dass Antworten sehr lange brauchen.

Na super, wird wohl bedeuten dass ich nun eine längere Zeit ohne Handy auskommen muss.

Was für einen Defekt hattest du denn vorliegen?

Hatte nen Riss im Display ohne dass ich das Gerät hätte fallen lassen.
Nachdem ich einige Photos geschickt habe wurde das anerkannt und Austauschgerät zugesagt.
Da bei Displaybruch die meisten Herrsteller zicken, da es zu 99% Selbtverschulden ist bin ich erstmal froh dass ONEPlus das anerkannt hat.
Die Wartezeit nervt aber natürlich trotzdem.

Erstens die Wartezeit, zudem auch noch das mein Gerät erst genau eine Woche alt ist!

Ich hoffe das OnePlus nicht lange fackelt und mein Gerät gegen ein neues austauscht.

Für ne Woche mit meinem OnePlus wär ich dankbar gewesen, hatte nur fünf Tage ^^

Bei mir läuft gerade auch ein Austausch wegen des Displays. Am Donnerstag habe ich die Unterlagen für TNT bekommen. Jetzt warte ich auf deren Anruf.
Auf die Nachfrage, wann ich mit dem Austauschgerät rechnen könnte, bekam ich heute als Antwort, dass wenn alles glattgeht, es diese Woche klappen könnte.
Wenn nicht, dann solle ich Nachsicht haben. :D

Jungs hat sich beu euch mittlerweile was getan? Bei mir ebenfalls das Problemm dass das Display einfach so ohen was zu machen einen Riss bekommen hat. Hab den Support direkt angeschrieben leider bis jetzt keine Antwort.

Warte seit 2 Wochen auf eine Antwort vom Support. Bin echt sauer!
Zudem sich das Problem nicht gelegt hat.

Mein One hat seit gestern einen komischen Fehler im Display. Nach dem Einschalten wird der Bildschirm von senkrechten weißen Linien verunstaltet, die mit der Zeit immer intensiver werden Die Intensität scheint auch von der aktuellen Darstellung abzuhängen. Ein Programm ist nicht Schuld, bei einem Screenshot sind die Streifen nicht vorhanden.

Habe auch schon ein anderes Rom ausprobiert, gleicher Effekt. Merkwürdigerweise ist das im Recovery Modus bis jetzt noch nicht aufgetreten, vielleicht liegt es ja an irgendeinem Display-Treiber der durch Flashen nicht ausgetauscht wird?

Hatte das schon jemand? Ticket an OnePlus habe ich schon erstellt.

Anhänge

• IMG_20150819_133431.jpg
    IMG_20150819_133431.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 2.549
Hab ich in Live bei einem Freund auch schon gesehen. Da war das Display defekt... Gerade bei Druck auf die Rückseite/Display hat es sich gezeigt.

• Danke
Reaktionen: Riffer
Genau das Problem trat bei mir ca. 1 Tag nach einem Wasserschaden auf. Nach 1 Woche hat sich dann alles verabschiedet ...

Hmm.. Wasserschaden kann eigentlich nicht sein, aber die letzten Wochen war es ja insgesamt recht tropisch.

OnePlus empfiehlt mir übrigens gerade ein Softwareupdate auf OxygenOS. Mir ist zwar absolut schleierhaft, wieso das helfen soll, aber na gut. Ich habe ja ein Backup.

Wenn der Fehler mit OxygenOS noch da ist, werden sie wohl hoffentlich einen Hardware-Fehler nicht mehr ausschließen.

//edit: In OxygenOS ist der Fehler natürlich auch da, ebenso im Recovery, bin mal gespannt ob sie jetzt erkennen/einsehen, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt...

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der Hardware-Fehler für mich offensichtlich ist, will OnePlus jetzt noch eine Remote-Sitzung durchführen. Mal eine Frage an die Leute hier: Macht es sinn vorher alles in den Original-Zustand zu versetzen? Recovery und Original Rom?

Nachtrag:

Die Remote Session - recht spannend übrigens, so an einem Sonntag Morgen um 05:03 Uhr - hat natürlich den Fehler nicht behoben. Jetzt stellen sie noch Fragen danach, ob ich das Telefon mal habe fallen lassen oder es Feuchtigkeit ausgesetzt war...

Die Remote-Session war auch auch deshalb interessant, weil der Typ gar nicht erst mit dem Bootloader sondern gleich mit Low-Level Treibern von Qualcomm gearbeitet hat. Wusste vorher gar nicht so richtig, dass so etwas auch geht. Wieder etwas gelernt. Falls jemand mal das Problem hat, dass sein Telefon einen kaputten Bootloader hat, den kann man so auch reparieren. Ich habe den Vorgang auch noch mal in meinem Blog beschrieben.

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle und Denowa
Mittlerweile läuft der RMA-Vorgang. Paket wird morgen abgeholt.

Kurze Meldung noch von mir:

Alles in Allem hat der gesamte Vorgang mit Reklamation über Ticket (28 Einträge, 9 Service-Mitarbeiter beteiligt), Remote-Wartung, Rücksendung (Porto hat OnePlus bezahlt), Ersatz (Brandneu und original verpackt, werde ich aber wohl in der Familie weiter verticken) exakt einen Monat minus einen Tag benötigt. Der gesamte Vorgang schleppt sich auch deshalb so lange hin, weil die Antworten immer dann kommen wenn man gerade schläft und umgekehrt. Also quasi im 12 Stunden-Rhytmus hin und her gehen.

In der zwischenzeit hatte ich mir schon ein Ersatz One bestellt und auch erhalten, und einen Invite für das Two bekommen und erhalten welches ich aktuell benutze.

Jetzt habe ich, auf englisch gesprochen two One and one Two ! :cool2:

Zurück
Oben Unten