Display Helligkeit nach dem entsperren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Helligkeit nach dem entsperren im OnePlus One Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
V

Vaetheran2107

Stammgast
Ich hatte jetzt schon ein paar Mal das Problem das dass Display nach dem entsperren automatisch auf die niedrigste Stufe abgedunkelt hat.
Ungewöhnlich ist das die Helligkeit auf dem Lockscreen, in den Optionen und auch in Apps hell bleibt und wirklich nur auf dem Homescreen sofort abdunkelt.
Der Fehler ist nach einem Reboot wieder weg aber kann, wie gesagt, wieder auftreten.
Automatische Helligkeit an oder aus hat dabei keinen Einfluss auf den Fehler und auch die manuelle Regelung über das Dropdown Menü oder per wischen bringt kein Ergebnis.
Installiert ist die aktuell Cm 12s ohne Root.

Jemand schon ein ähnliches oder das gleiche Problem gehabt?
 
Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
Noch nicht gehabt, würde aber stark auf irgendeine Energiespareinstellung tippen.
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Nein steht immer auf Ausgeglichen und der Akku war heut beim Fehler noch über die Hälfte geladen
 
A

AstaBeagle

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Die automatische Helligkeit funktioniert oft nicht oder erst mit langer Verzögerung. Ich habe mich damit abgefunden.
 
Fillbo

Fillbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich auch damit abgefunden. Kann es verkraften.
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Sorry aber ich find's einfach nur schlecht und kann mich da nicht mit anfreunden. Handy wird ja quasi unbedienbar dadurch dass man nichts erkennen kann.
 
D

dominik59423

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Auch ich habe das Phänomen und kann es auch reproduzieren.
Ich nutze die Navi App Navigon.
Wenn ich nun ausschließlich die Stimme hören möchte und nicht das Display für die Navigation benötige, mache ich das Display nach der Routenprogrammierung aus. (Jetzt ist nur noch die Ansagestimme zu hören...)
Wenn ich das Handy nun einschalte, ist die Helligkeit des Displays auf der niedrigsten Stufe...
Wieso: Kein Plan... Geht mir aber auch tierisch auffe nerven :D

p.S. Energiespareinstellungen habe ich auch nicht eingestellt!
An der automatischen Helligkeit kann es auch nicht liegen, da ich das auch nicht eingestellt hab