Display schaltet sich während Youtube-Wiedergabe aus

L

Lomo

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen, seit 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Oneplus One und sehr begeistert von dem Gerät.
Eine Sache allerdings stört mich sehr, die ich von meinen anderen Geräten (Xperia ZL / Xperia Tablet Z) so nicht gewohnt bin.

Wenn ich eine Youtube-Film ansehe, geht nach 60 Sekunden ohne Bildschirmberührung, das Display aus. So wie es nun mal auch in den Systemeinstellungen hinterlegt ist. Allerdings sollte diese bei dieser App doch ignoriert werden. Das gleiche Phänomen auch bei MX Player und dem Moon Reader. In diesen beiden Fällen, habe ich innerhalb der App sogar die Möglichkeit einen Haken für DISPLAY EINGESCHALTET zu setzen. Doch auch hier geht nach 60 Sekunden der Bildschirm aus.

Lediglich bei Zattoo bleibt das Display an.

Das Phänomen hatte ich auch schon unter CM11S. Meine Hoffnung, dass es unter CM12S verschwindet, musste ich leider begraben.

Wie sieht es bei euch aus?
Kann jemand ähnliches berichten oder hat eine Lösung für das Problem?
Wäre nett wenn ihr das mal bei euren Geräten ausprobieren und berichten würdet.

Wünsche ein schönes Wochenende
LOMO
 
Bildschirm bleibt an , cm11s
 
Bei mir ist die Displayabschaltung nach 30 sek eingestellt und es bleibt in YT an. CM 11s, alles wie es vom Hersteller kam. Ich habe meins auch seit 3 Wochen. Hast du vielleicht irgendeine Stromsparapp oder ähnliches installiert?
 
Keine Stromspar App.
Lediglich Llama schaltet Laut/Leise bzw. WLAN an/aus.

Habe gerade in Llama versucht eine Regel zu bauen:
Wenn aktive Anwendung YOUTUBE, dann Display-Timeout 30 Minuten.
Klappt leider nicht, da Llama unter Android 5 die aktuelle Anwendung nicht erkennt.
 
Das Problem habe ich unter CM11 auch, habe bisher keine Lösung gefunden, außer das Display TimeOut auf 30 Min. zu erhöhen.
 
Das selbe Problem hatte ich bei meinem Nexus 4, da hatte ich bei den App Berechtigungen herumgespielt und dabei YouTube die Berechtigung "Display aktiviert lassen" (oder so) entnommen. Bin mir da relativ spät draufgekommen :p
 
Das mit den App-Berechtigungen war es nicht.
Immer noch keine Ahnung woran es liegt.

Ich habe mir jetzt mit der aktuellsten Llama-Version (nicht aus dem Play Store, sondern von Website des Entwicklers) einen schönen Workaround gebaut.
Regel 1: Wenn YOUTUBE oder Moon+ gestartet, dann setzt Timeout auf 30 Minuten.
Regel 2: Wenn die aktuelle Anwendung nicht YOUTUBE ist und wenn die aktuelle Anwendung nicht Moon+ ist, dann setze Timeout auf eine Minute, wobei diese Regel erst mit 30-minütiger Verzögerung ausgeführt wird.

Klappt einwandfrei!
 
Hast du mal die Daten für die YouTube App gelöscht?
 
@AcmE85
Bringt zumindest bei mir nichts, die App schaltet nach eingestelltem Display TineOut auf aus.
 
Mein Workaround für Leute mir root + xposed: App Settings installieren und dort für die jeweilige App "Display aktiv lassen" (oder sowas) aktivieren.
 
Ich habe es jetzt nochmal anders gemacht:
Ganz offensichtlich war nach dem Sprung von CM11S auf CM12S das ganze System doch irgendwie verbuggt.
Ich habe gestern das Gerät gerootet, dabei ist ja ein Fullwipe beim Öffnen des Bootloaders unvermeidlich.
Dieser Fullwipe hat dem Gerät doch sehr gut getan.
Nicht nur, dass Android OS jetzt deutlich weniger Wakelocks und somit bessere Akkulaufzeit bringt, oder dass die Funktion Smart Lock vorher nicht sichtbar war. Auch der oben genannte Display-Off-Bug ist jetzt Geschichte.
 

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.118
phonezusel
P
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.270
FrankDpunkt
F
S
  • Sternenwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.929
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten