[Displayfarbe] Eure Werte

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Unter Einstellungen -> Display & LED -> Bildschirmfarbe lässt sich ja das Display in der Farbdarstellung einstellen.

Welche Werte nutzt Ihr dort?

Meine Einstellung momentan:

Farbton: 0
Sättigung: 0.15
Kontrast: 0.10
Intensität: -5

So hab ich ich höheren Kontrast und sattes schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Riffer
Gefällt mir gut so, werde erst mal dabei bleiben.
 
Hab das auch mal übernommen, bis einer mit besseren Werten kommt :)
 
Die Sättigung und den Kontrast hatte ich selbst schon etwas angehoben, aber die gesamte Abstimmung aus dem ersten Post von gefällt mir gut.
 
Wie habt ihr (was ja zu dem Thema passt) die "Helligkeit" eingestellt?

Habe diese auf Automatik.
Regelungsträgheit "normal"

Was bringt mir die Auswahl "An Dämmerung anpassen" ?!
 
Ich hab die Helligkeit auf Auto gestellt und auch den Haken bei Dämmerung gemacht
 
Ich bleibe bei der Einstellung lebhaft, mit den Einstellungen vom Anfangspost gehen bei mir viel zu viele Details verloren.
 
Bin wieder auf Lebhaft zurück! Das war mir zu dunkel in den Spielen
 
SirSatras schrieb:
Ich hab die Helligkeit auf Auto gestellt und auch den Haken bei Dämmerung gemacht

und was bewirkt der haken!?!?!?!?
 
SirSatras schrieb:
Bin wieder auf Lebhaft zurück! Das war mir zu dunkel in den Spielen

Stimmt, ist mir auch eben aufgefallen. Habe jetzt die Intensität auf 0 gesetzt.

Farbton: 0
Sättigung: 0.15
Kontrast: 0.10
Intensität: -0
 
Farbton: -5
Sättigung: 0.3
Kontrast: 0.1
Intensität: 40

Dazu noch RGB:
Rot 235
Grün 240
Blau 255
 
Ohne die RGB settings aber sehr überstrahlt.
 
Hab mal die funktion: helligkeit an dämmerun anpassen gegoogelt und kam zu dem schluss, dass die tageszeit und sonnenuntergang aus einervwetter app genommen wird und nach sonnenuntergang zusätzlich das display noch dunkler wird.
Oder weiss es jemand besser?
Hab es auf jedenfall deaktiviert weil es sicher ein bisschen akku verbraucht.

Gruss
 
Wo kann man denn die RGB Werte einstellen? Danke :)
 
Dafür brauchst du ein Kernel mit dem entsprechendem Modul und ne APP wie zB trickster
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
2
Antworten
26
Aufrufe
2.455
Dr.No
D
Der René
  • Der René
Antworten
3
Aufrufe
1.318
prototyp01
prototyp01
V
Antworten
16
Aufrufe
2.056
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten