Falsche Länderkennung bei abgehenden Gesprächen

I

i.k.

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
ich bin viel im Ausland unterwegs und wenn ich eine sms an eine Nr. aus meinem Telefonbuch sende, wo keine Länderkennung/ Vorwahl gespeichert ist (z.B. +43 für Österreich) nimmt es automatisch +49 für Deutschland. Ich habe nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden und meine alten Geräte haben immer automatisch die entsprechende/ richtige genommen. Das Problem tritt erst beim OPO auf. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich danke schon mal im Voraus.
MfG
i.k.
 
Bist du in Deutschland wenn das Telefon die +49 vor die Nummer setzt oder passiert das egal wo im Ausland ?
 
Im Ausland, also wo es die z.B. +43 für Österreich setzen sollte, setzt es +49 und die SMS kommt nicht an, weil es ja keine deutsche Nr. ist. Natürlich nur dann, wenn nur die Handynummer gespeichert ist, z.B. 0676-xxxxxxxx.
 
Normalerweise bekommt der Telefon Dienst den Country Code von der Simkarte von daher hätte ich gesagt das verhalten ist normal (wenn du eine Deutsche Simkarte hast). Mag sein das andere Handys den Country Code anhand der Lokation setzen (Standort Dienst aktiv ?).

Was spricht dagegen alle Nummern im Internationalen Format zu speichern ?
 
Es passiert auch bei einer ausländischen Simkarte, die ich im Ausland nutze. Natürlich speichere ich jetzt alle Nr. mit Vorwahl ein, nur habe ich noch viele alte Nr., die ohne gespeichert sind. Wie gesagt hatte ich dieses Problem mit meinen alten Smartphones nicht.

Den Standort habe ich nur eingeschaltet, wenn ich die Navi App nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
817
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.415
SaschaKH
SaschaKH
S
  • Sternenwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.927
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten