Foto Ordner verschwunden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pernod83

Neues Mitglied
0
Guten Tag! :)
Da die Suchfunktion mir nichts passendes geboten hat, muss ich ein neues Thema erstellen und ich hoffe das mir geholfen wird und es dieses Thema nicht schon gibt :)
Ich habe vorgestern das Update gemacht/bekommen. Folgendes Problem habe ich jetzt, mein Foto Ordner wird nicht mehr angezeigt, ich sehe ihn zwar mit dem TC auf dem Handy und auch auf dem PC aber ich kann da nicht mehr drauf zugreifen. Mit dem PC komme ich zwar in den Ordner aber die Dateien werden nicht mehr erkannt zum öffnen und kopieren geht auch nicht. Das Problem ist nur bei dem einen Ordner, ich hatte einen Ordner mit Symbolen versehen damit er immer direkt oben angezeigt wurde, also ":hearteyes:Schatz". Ich hoffe man kann mir hier helfen, denn ich war so clever und habe keine Sicherung von dem Ordner erstellt :(
Mein Gerät ist das Oneplusone, Android Version 6.0.1 mit dem Cyanogen OS Version 13.0

Also keiner kann helfen, Schade :)

Der Ordner ist ja nicht gelöscht, der ist ja noch da. Wird nur nicht mehr als Ordner erkannt, als wenn man beim PC die Dateiendung ändert und zb der Ordner noch da ist aber nicht mehr als Ordner angesehen oder angenommen wird.

Könnte ein Problem mit den Zugriffsrechten sein.
(TC = Total Commander?)

Die Rechte des DCIM Ordners sehen bei mir wie folgt aus:
0770 bzw. rwxrwx---

Beim darin enthaltenen Camera Ordner:
0771 bzw. rwxrwx--x

Hast du Root?
Ich weiß nicht ob man die Rechte ohne Root anpassen kann, du kannst es ja versuchen.

Falls du die TWRP Recovery hast kannst du auch in diese neustarten und versuchen dann
so den Ordner auf deinen PC zu kopieren.

Was passiert wenn du den Ordner direkt auf dem Gerät mal in einen anderen Ordner kopierst
und die Kopie dann öffnest?

Wie hast du den Ordner mit einem Symbol versehen?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im twrp ob da die Dateien lesbar bzw anzuzeigen sind.

Zurück
Oben Unten