Fotos werden nicht sofort in der Gallerie angezeigt und Scrollen reagiert verzögert

D

dee7er

Stammgast
46
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Fotos mit der Kamera geschossen habe und dann anschließend die Gallerie öffne, so werden mir diese nicht angezeigt. Erst nachdem ich die "Fotos"-App geöffnet habe, werden sie auch in der Gallerie angezeigt.
Außerdem ist das Scrollen in der Gallerie sehr langsam, während es unter Fotos sehr schnell geht.

1. Woran liegt das?
2. Wie kann ich das Problem lösen?
 
das die Fotos manchmal nicht in der Galerie erscheinen, habe ich auch
 
Es muss ja an der Gallerie-App liegen, denn unter (Google) Fotos finde ich die geknipsten Bilder sofort...

Übrigens betrifft das auch heruntergeladene Bilder von 9gag, o.ä.
 
ist hier auch so......
 
Hallo zusammen,

mein OPO ruckelt ganz extrem in der Gallerie, wenn ich Bilder durchscrolle. Bin ich der einzige mit diesem Problem?
 
Das Problem habe ich leider auch
 
Ich habe leider keine Lösung, aber ich nutze QuickPic und hab die Standard Galerie deaktiviert da ist diese auch sau unübersichtlich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: -ecki- und dee7er
QuickPic ist wirklich klasse - läuft total flüssig bei mir und ist kostenlos ohne Werbung, danke für den Tip!
 
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende (vor dem Update auf XNPH05Q) sehr starke Ruckler in der App Galerie im Ordner "Kamera" (also bei größeren Dateien)

Mal angenommen:

Ich rufe mir nicht das erste (aktuellste) Bild auf sondern beispielsweise 15 Bilder vor dem aktuellsten und scrolle / swipe dann nach links, um eben bis zum aktuellsten Foto zu kommen...
Da sind dann teilweise so starke Ruckler drin, dass ich kurzfristig das OnePlus Logo sehen...

Wenn ich vom aktuellsten Foto allerdings nach rechts scrolle, ist komischerweise alles gut und flüssig...

Im Ordner "Whatsapp" (kleinere Dateien) ist ebenfalls alles flüssig (sowohl beim swipen nach rechts als auch nach links)

Habt ihr das auch?

p.S. mit dem Update XNPH05Q ist es auch nicht besser geworden...

/edit: nein, ich habe am Wochenende nix außergewöhnliches in den Einstellungen geändert... :)

/edit 2:
Das Problem taucht irgendwie immer so ca. ab dem 5 Foto auf.
Also wenn ich von einem Foto 5 Fotos nach links (zum aktuelleren) schnell swipe.
Die ersten 3-4 Fotos gehen noch relativ schnell... Dann ruckelt es / stockt es...
Kann das bitte mal jemand für mich nachstellen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht mal Camera FV-5 benutzt und dort das PNG Format gewählt.
Das hatte ich in diesem Zusammenhang auch mal und das Ruckeln war weg sobald
die restlichen PNG Fotos gelöscht waren.
 
steinige mich bitte nicht, aber was ist die Camer FV-5 ?
ich habe die Google Kamera App und die Stock-Rom Kamera App installiert.
Ob ich .png Dateien auf meinem Handy habe, werde ich nachher mal nachschauen.. Denke aber nicht..
Trotzdem danke!

Also die "Galerie"-App läuft bei dir absolut flüssig?!
 
Ja, nutze aber trotzdem QuickPic und die CM12 Nightlies.
Auch auf cm11s war die Gallerie flüssig.
 
Ich hatte eine .DNG Datein (ca. 16 MB) im Ordner Kamera...
Hab die gelöscht, die Daten vom Medienspeicher gelöscht und neu gestartet.
Brachte leider keinen Erfolgt.
Es hakt immer noch tierisch :(

Das total merkwürdige:
Ich hab in dem Ordner auch meine alten Fotos von meinem Galaxy S3 LTE.
Die Fotos kann ich sowas von problemlos hinherscrollen wie ich will... Nach rechts, nach links.. Absolut flüssig wie es sein sollte...

Komme ich dann in den Zeitraum, ich dem ich mit dem OnePlus One angefangen habe zu knipsen, wirds hakelig...
 
nimm Quick Pic und alles ist gut
 
  • Danke
Reaktionen: wudo
Sehe ich genauso wie emjay99, aber es ist schon ein armutszeugnis, dass cm das nicht genauso gut hinbekommt...
 
Also es kann meiner Meinung nur an der Größe der Bilder liegen.
Es funktioniert mit ca 2 MB großen Bildern problemlos.
Ich werde mir mal quickPic anschauen, aber die "Königslösung" ist das für mich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Kann mal bitte jemand ein Foto mit der Google Kamera app machen, bei dem der Blitz eingeschaltet ist?!
Ich hab seit dem update einen geteilten Bildschirm.
Der linke Bereich ist total hell (normal), dann ein sichtbarer schwarzer strich genau in der Mitte und der rechte Bildbereich total abgedunkelt.
 
Quasi so...
Das ist der Wahnsinn. Was ist hier los??

1423767569185-112389190.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
4.150
DonEdward7
D
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.639
Galaxxy
Galaxxy
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.292
FrankDpunkt
F
Zurück
Oben Unten